Dinosaurier

    Diskutiere Dinosaurier im Ideenbörse Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Hallo!!! hat irgendjemnd schon einmal ein Angebot über Dinosaurier durchgeführt und könnte mir dazu ein paar tipps geben diesbezüglich? Wäre über...
E
Emma-Sophie
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
9. Januar 2005
Beiträge
34
Zustimmungen
0
Alter
33
Dinosaurier Beitrag #1
Hallo!!!
hat irgendjemnd schon einmal ein Angebot über Dinosaurier durchgeführt und könnte mir dazu ein paar tipps geben diesbezüglich? Wäre über Spiele, Dekoideen, Lieder und sonstiges überglücklich...! Ich beanke mich schonmal im Vorraus.

Emma-Sophie
(Ausbildung zur Erzieherin)

:) :) :)
 
I
Itzebell
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
1. November 2004
Beiträge
520
Zustimmungen
0
Alter
32
Dinosaurier Beitrag #2
Hallo,

zur Deko:
Du kannst die Kinder fragen, ob sie einen Dino (gibt es ja aus Gummi, oder was die ja auch immer sind) zu hause haben, und ob sie den mitbringen wollen. Dann kannst du ja ein Platz mit tüchern einrichten und stein, und wir haben damals noch ein Vulkan gebastelt und dann dort die dinos hingestellt. sah echt schön aus.

Du kannst auch dinos fürs fenster basteln aus tonpapier, und in der mitte ausschneiden, und transparentpapier dahinter kleben.

Wir haben auch den Kindern ein Video gezeigt, das ein kind von zu hause mitgebracht hat. es ging da auc h um dinos.

Wir hatten auch ein Memory mit dinos, dass wir dann in einem kleinen angebot in kleingruppen gespielt haben.

ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiter helfen.

Lieben Gruß
:)
 
B
Brina
Ich bin neu hier!
Registriert seit
9. Januar 2005
Beiträge
15
Zustimmungen
0
Alter
40
Dinosaurier Beitrag #3
Sehr spannend finde ich auch folgendes:
In einem Projekt zum Thema Dinosaurier wurde versucht einn Dino in Origninalgröße zu bauen (liegend auf dem Spielplatz z.B. aus Zeitungen).
Oder wie wäre es mal mit einem original Grossen Dinofussabdruck im Gruppenraum :wow: . Ist sicherlich spannend für die Kinder zu entdecken wie RIESIG die wirklich waren.
 
K
kamille
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
11. Mai 2004
Beiträge
4.873
Zustimmungen
0
Alter
32
Dinosaurier Beitrag #4
Hallo,

mein babysitterkind hat sehr vieles mit und über Dinosaurierer. Unter anderem so ein Wissensbuch. Vielleicht kann man diese ja in die Gruppe stellen.
Außerdem kannst du die Kinder mal fragen, ob sie etwas über Dinos zu Hause haben und ob sie einige Dinge mitbringen möchten.

Es gibt bestimmt auch Lieder oder Fingerspiele über Dinosaurier.

Lena :guten tag:
 
H
Hongxuan
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
27. Juni 2003
Beiträge
20.580
Zustimmungen
0
Alter
52
Dinosaurier Beitrag #6
Oh, da sind ja ein paar tolle Links dabei!
Hab ich mir gleich gemerkt.

Bücher über Dinosaurier kommen gut an. Lass die Kinder auch mal die Farbgebung vergleichen, und sprich mit ihnen darüber, warum die immer anders ist. (Man kennt sie nicht, macht aber Annahmen)

Vergleicht auch mal Dinos mit den heutigen Reptilien (zB Poster, oder ausschneiden, ...)

ein Besuch in einem Naturkundemuseum, wenn möglich, ist sehr beeindruckend, auch wenn es nur kleine Fossilien gibt.
 
E
Emma-Sophie
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
9. Januar 2005
Beiträge
34
Zustimmungen
0
Alter
33
Dinosaurier Beitrag #7
Dankeschön

danke danke danke!
hat mich total gefreut dass ich so viele meldungen bekommen habe. sind viele sehr gute dabei gewesen die ich auf jeden fall ausprobieren werde.
wäre mein erstes angebot im kindergarten. bin schon so gespannt... habe aber eine ziemlich "stressige gruppe" (15 jungs), deshalb ein thema was die denke ich ziemlich interessieren wird. mal schauen...
wenn ihr noch weitere ideen habt, auch für die durchführung in der gruppe, schreibt sie mir doch bitte.

Emma-Sophie
 
J
Justine
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
21. September 2004
Beiträge
5.798
Zustimmungen
1
Bundesland
Bayern
Geschlecht
Weiblich
Dinosaurier Beitrag #8
..nicht nur jungs interessiert sowas ;-) und nicht nur mädels spielen mit puppen ..


wünsch dir viel glück und spaß bei dem angebot :) !! wird bestimmt gut, find auch, dass es ein wirklich gutes thema ist..
 
G
Geli
Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
17. April 2003
Beiträge
7.098
Zustimmungen
0
Alter
43
Dinosaurier Beitrag #9
Hi!
Dinos aussägen!

Liebe Grüße, Geli
 
E
Emma-Sophie
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
9. Januar 2005
Beiträge
34
Zustimmungen
0
Alter
33
Dinosaurier Beitrag #10
dinos aussägen ist ja keine schlechte idee, nur leider hat mein kindergarten keine handwerkliche ecke - schade eigentlich, trotzdem danke.
 
G
Geli
Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
17. April 2003
Beiträge
7.098
Zustimmungen
0
Alter
43
Dinosaurier Beitrag #11
Huhu!
Dann wird es ja Zeit, Laubsägen, Holz und ein paar kleine Schraubzwingen anzuschaffen...wirklich teuer ist das Zeug ja nicht :kaugummi:

Liebe Grüße, Geli *hat auch keine Laubsägen in der Einrichtung*
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben