Dschungel

    Diskutiere Dschungel im Ideenbörse Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Hallo und einen schönen Tag zusammen! Ich bin mal wieder auf Materialsuche. Nach den Ferien möchte ich den Kindern den Film "Das Dschungelbuch"...
M
matz
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
18. April 2003
Beiträge
374
Zustimmungen
0
Dschungel Beitrag #1
Hallo und einen schönen Tag zusammen!

Ich bin mal wieder auf Materialsuche. Nach den Ferien möchte ich den Kindern den Film "Das Dschungelbuch" zeigen und im Anschluß daran die Fenster mit wilden Tieren gestalten. Ich möchte mit den Kids das Lied "Probiers mal mit Gemütlichkeit" singen und evt. finde ich noch ein Finger- oder Bewegungsspiel was passt.

Hat jemand von euch noch eine nette Idee die auch den Kindern gefallen würde?
 
S
Sigrid
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
8. Januar 2003
Beiträge
7.048
Zustimmungen
0
Alter
51
Dschungel Beitrag #2
hallo, matz,

du könntest mit den kindern aus pappmachee eine riesen schlange für den ganzen kiga herstellen oder ein anderes d - tier . habe es mal vor jahren gemacht die kinder liebten und lieben diese schlange noch immer ( ja sie lebt noch ) :D .
als bewegungsangebot könntest du doch "die affen rassen durch den wald " spielen.


ein fingerspiel hätte ich auch noch :

wer kommt denn da ??

wer kommt denn da ?, wer kommt denn da ? ein könig aus afrika ! ---> daumen hin und her bewegen
gleich hinter drein , gleich hinter drein , ganz viele kinderlein ----> die ganze hand nehmen und mit den finger zappeln
da kommt vom nil, da kommt vom nil , ein riesengrosses krokodil -------> mit dem arm wellenlinien machen und dann mit beiden armen die grösse andeuten
machs maul weit auf, machs maul wieder zu , will beissen königskinder im nu --> mit den armen das maul andeuten und auf und zuklappen
doch der könig sagt nein, krokodil das darf nicht sein -------> mit dem zeigefinger drohen und mit dem kopfschütteln und laut nein rufen
und sperrte es in einem großen käfig ein --------> mit den händen einen käfig in der luft darstellen

( verfasser unbekannt )

hoffe es hilft dir ein wenig weiter !!!

lieben gruß
sigrid
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben