Eierkartons

    Diskutiere Eierkartons im Kreativ-Ecke Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Hallo ihr Lieben, ich suche tausend und eine Idee was man mit Eierkartons anstellen kann. Wir haben soviele davon. Eine Idee ist es ein Haus,zum...
M
Morgaine
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
5. Januar 2003
Beiträge
6.758
Zustimmungen
0
Alter
36
Eierkartons Beitrag #1
Hallo ihr Lieben,

ich suche tausend und eine Idee was man mit Eierkartons anstellen kann. Wir haben soviele davon.

Eine Idee ist es ein Haus,zum zurückziehen damit zu bauen. Habt ihr noch mehr Ideen?

Liebe Grüße,

Morgaine :D
 
M
Monika
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
22. Februar 2003
Beiträge
105
Zustimmungen
0
Eierkartons Beitrag #2
Hallo Morgaine!

Die Idee mit dem Haus finde ich gut! Ist auch ganz toll in dem Buch Sinneswerkstatt von R. Zimmer beschrieben.

Ansonsten fällt mir nur ein Wurfspiel ein: Die Eierkartons aufklappen, und mit Wolle zu einem großen Viereck binden. Dann in verschiedenen Farben von außen nach innen bemalen. Die Kinder können dann mit Tischtennisbällen aus einiger Entfernung versuchen, möglichst die Mitte zu treffen. Evtl. können Punkte vergeben werden (blau bemalter Bereich = 10 Punkte, roter = 20, usw.).

Ich hoffe, dass es dir vielleicht weiterhilft, unseren Kindern hat´s viel Spaß gemacht!

Viele Grüße, Monika
 
S
Snowbell
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
8. Januar 2003
Beiträge
101
Zustimmungen
0
Alter
37
Eierkartons Beitrag #3
Ich hab in nem Praktikum mal ein Osternest mit den Kinder gemacht.

Immer vier Eifelder müssen zusammen hängen bleiben. An einer Ecke mit verschiedenen Papierstreifen einen Hahnenschwanz anbringen und an dem Mittlstück das ja etwas hoch steht einen Hahnenkopf aufmalen. Und dann eben etwas schmücken. Ich fand die Idee (war nich von mir) wirklich nett!

Gruß Snowbell!
 
F
flotter käfer
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
9. März 2003
Beiträge
556
Zustimmungen
0
Alter
46
Eierkartons Beitrag #4
Ich habe letztes Jahr mit meinen Kindern aus einem 6er Eierkarton einen Leiterwagen für Ostern gemacht.
Eierkarton anmalen,4 Rondokreise als Räder,Osterhase aus Karton ,der den Leiterwagen zieht. Mit Ostergras füllen und warten was der Osterhase bringt....
 
M
mohrrübe
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
16. März 2003
Beiträge
29
Zustimmungen
0
Alter
36
Eierkartons Beitrag #5
Man kann mit den Eierkartons auch ganz tolle Sachen mit Hilfe von Pappmache machen z.B Sparschweine etc.
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben