Einfacher Pinguin

    Diskutiere Einfacher Pinguin im U3 Forum im Bereich Pädagogik - Arbeit mit Kindern; Hallo, ich suche eine Idee für einen einfachen Pinguin! Meine Spielgruppenkinder sind ca. 2,5 Jahre. Wir bereiten auf jeden Fall etwas vor, also...
C
chrissie
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
9. Januar 2004
Beiträge
681
Zustimmungen
0
Alter
55
Einfacher Pinguin Beitrag #1
Hallo,
ich suche eine Idee für einen einfachen Pinguin!
Meine Spielgruppenkinder sind ca. 2,5 Jahre. Wir bereiten auf jeden Fall etwas vor, also müssten die Kinder nicht alles allein können, aber mir fehlt echt die richtige Idee. Es macht ja auch keinen Spaß, immer nur Papier auf Papier zu kleben..
Also, vielleicht weiß ja jemand von Euch den tollen Pinguin, auf den ich selbst gern gekommen wäre.
Gruß
Chrissie
 
B
Bine
Ich bin lebendes Foreninventar!
Registriert seit
6. September 2003
Beiträge
3.062
Zustimmungen
0
Alter
38
Einfacher Pinguin Beitrag #2
hallo!

also ich arbeite auch mit so jungen kindern un wir habne heute auch pinguine gemacht.

einfach aus weißem karton ausgeschnitten (mit den kindern!!) und dann haben sie ihn mit schwarzer farbe und einem stück vom küchenschwamm bedruckt, bauch, augen und schnabel wurden aufgeklebt.

sogar unser jüngster mit 15 monaten war voller begeiste´rung dabei.


vielleicht ist dir das eine hilfe.

lg Bine ;-)
 
K
karottal
Ich bin forensüchtig!
Registriert seit
24. Januar 2003
Beiträge
2.614
Zustimmungen
0
Alter
35
Einfacher Pinguin Beitrag #3
Hallo!
Wie wärs mit Luftballons kaschieren und anmalen- füße drankleben- die können die Kids alleine ausschneiden- den schnabel auch- sieht bestimmt lustig aus, so ein tisch mit pinguinen- is halt ein bisschen zeitaufwendig!

lg karottal
 
L
Lene
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
17. Januar 2003
Beiträge
722
Zustimmungen
0
Alter
32
Einfacher Pinguin Beitrag #4
Hi
Die Kinder könnten einen Korken schwarz und weiß anmalen, Dann darauf vorbereitete Flügel kleben und eine Styroporkugel. Die Kinder könne auch allein die Augen einzeichnen
LGLene
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben