Einführung der Wortarten: Pronomen

    Diskutiere Einführung der Wortarten: Pronomen im Erziehung und Bildung Forum im Bereich Pädagogik - Arbeit mit Kindern; Ich sitze hier gerade über der Hausaufgabenmappe für den Bereich Sprache für mein Montessori-Diplom. Dabei ist eine Aufgabe, die Einführung des...
A
augenblick
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
27. Januar 2003
Beiträge
466
Zustimmungen
0
Alter
37
Einführung der Wortarten: Pronomen Beitrag #1
Ich sitze hier gerade über der Hausaufgabenmappe für den Bereich Sprache für mein Montessori-Diplom.
Dabei ist eine Aufgabe, die Einführung des Pronomens darzustellen.

Leider werde ich aus meinen eigenen Aufzeichnungen überhaupt nicht mehr schlau, ist halt schon ne Weile her. ;)
Es gehört zwar nicht zum Kinderhaus, aber vielleicht kann mir ja doch jemand von euch weiterhelfen!? Bin für alles dankbar! :freu:

Mandy
 
N
Nadja
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
8. Januar 2003
Beiträge
31
Zustimmungen
0
Alter
38
Einführung der Wortarten: Pronomen Beitrag #2
Pronomen

Hallöchen Mandy,

ich habe gerade bei meinen HA geschaut und festgestellt, dass wir die HA nicht machen brauchten :D

An Deiner Stelle würd ich lieber jemand aus Deinem Kurs fragen, weil jeder Dozent seine Art und Weise hat, gerade bei solchen Dingen.

Viele Grüße
Nadja :D
 
A
augenblick
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
27. Januar 2003
Beiträge
466
Zustimmungen
0
Alter
37
Einführung der Wortarten: Pronomen Beitrag #3
Tut mir leid, das ist nicht so richtig das, was ich suche. Aber natürlich herzlichen Dank für deine Hilfe.

Eigentlich brauche ich ein wenig Unterstützung, wie die genaue Einführung ist.

In meinen Aufzeichnungen kann ich nur folgenden Beispielsatz finden:

der Hund in der Hundehütte (auf einem Papierstreifen)

Dann hat der Leiter irgendwie darauf hingeführt, dass „der Hund“ abgeschnitten wird, und stattdessen „er“ gelegt wird.

Leider habe ich mir nichts Weiteres notiert und kann mir auch selbst nicht wirklich weiterhelfen, WIE der Leiter das gemacht hat, also dem Kind verständlich gemacht hat.

Ich möchte es ja auch für mich selber verstehen und nicht einfach nur diese Hausaufgabe erledigen.
Wenn jemand Anregungen für mich hat? Oder es gerade zufällig im Kurs durchnimmt?

Danke
Mandy
 
S
Sandra
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
6. Januar 2003
Beiträge
482
Zustimmungen
0
Alter
48
Einführung der Wortarten: Pronomen Beitrag #4
Hallo!

Leider, auch ich habe in diesem Bereich keine Erfahrungen.
Bin auch beim Durchstöbern im Netz nicht richtig fündig geworden. :(
 
S
Sonnenstäubchen
Ich bin neu hier!
Registriert seit
2. September 2004
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Alter
50
Einführung der Wortarten: Pronomen Beitrag #5
Hast du noch Interesse? Bin erst jetzt auf deine Frage gestoßen....
 
A
augenblick
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
27. Januar 2003
Beiträge
466
Zustimmungen
0
Alter
37
Einführung der Wortarten: Pronomen Beitrag #6
Danke für dein Angebot, aber meine Sprachmappe habe ich schon länger abgegeben. (aber noch nicht bewertet zurück).

Leider ist das schon wieder so lange her, dass ich schon so viel vergessen habe. Ich hoffe zur Prüfung habe ich das meiste wieder drauf. :roll:

Lieben Gruß

Mandy
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben