Eisbären-Lied

    Diskutiere Eisbären-Lied im Rhythmik und Musikalische Früherziehung Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Hallo an alle! Wir haben als Faschingsthema im Kindergarten "Eisbären" gewählt. Bräuchte dringend ein Lied dazu. Hab zwar schon was hier im...
J
Judldudl
Ich habe mich eingelebt!
Registriert seit
4. Februar 2003
Beiträge
94
Zustimmungen
0
Alter
33
Eisbären-Lied Beitrag #1
Hallo an alle!

Wir haben als Faschingsthema im Kindergarten "Eisbären" gewählt.
Bräuchte dringend ein Lied dazu.

Hab zwar schon was hier im kiga-workshop gefunden, ist aber nicht wirklich das was ich suche.

Wär echt sehr lieb, wenn mir da jemand helfen könnte.

Danke schon mal!

Liebe Grüße
von
Judith :lol:
 
S
shimmerli
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
19. Februar 2003
Beiträge
37
Zustimmungen
0
Eisbären-Lied Beitrag #2
Hallo, Du!!!
Du suchst also ein Lied, in dem ein Eisbär vorkommt? Da gibt es doch das Lied "pitsch patsch Pinguin", in dem am Ende auch ein Eisbär auftaucht. Wenn du den Text brauchst, kannst du dich ja mal melden, Noten hab´ich leider keine dazu, aber kannst ja mal über eine Suchmaschine den Liedtext eingeben, da findest du sicher was!!!
Viel Glück!
liebe Grüße, shimmerli :)
 
A
Anonymous
Gast
Eisbären-Lied Beitrag #3
das lied "pitsch patsch pinguin" findest du hier in der musikecke mit noten und mididownload ;) lg bird
 
N
Nordlicht
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
29. Juli 2003
Beiträge
721
Zustimmungen
0
Eisbären-Lied Beitrag #4
hi

... nur das der eisbär niiiiiieeeeeee den pinguin treffen wird (höchstens im zoo!!)

einen schönen sonntag wünscht
nordi
 
A
Anonymous
Gast
Eisbären-Lied Beitrag #5
Oder

@ Nordlicht

oder wenn der Eisbär auf ein riesen Eisschollen rund um die Welt zum Südpol treibt...

Olav
 
N
Nordlicht
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
29. Juli 2003
Beiträge
721
Zustimmungen
0
Eisbären-Lied Beitrag #6
@ olav

treibt grad in der nordsee einer vorbei?? ;-)

lieben gruß
nordi
 
H
Hella
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
18. April 2003
Beiträge
7.011
Zustimmungen
0
Alter
71
Eisbären-Lied Beitrag #7
Ich hab vor Jahren eins von einem Kind bekommen, das in die Musikschule ging. Die Melodie müßte ich noch im Kindergarten haben. Der Text geht so:

Der Eisbär prustet und erklimmt
den Eisberg, der im Eismeer schwimmt,
und schreitet groß und stark und weiß
durch den Palast aus grünem Eis.

Ich guck morgen mal nach.

LG
Hella

3.2.01 Hab die Melodie leider nicht gefunden, ich krieg sie aber mit einem Notensatzprogramm hin, falls sie noch gebraucht wird.
 
J
Judldudl
Ich habe mich eingelebt!
Registriert seit
4. Februar 2003
Beiträge
94
Zustimmungen
0
Alter
33
Eisbären-Lied Beitrag #8
Hallo an alle!!! :D
Danke für die vielen Antworten erstmal!
Wollte gerade deswegen das Lied "Pitsch Patsch Pinguin" nicht nehmen wegen dem Problem mit Eisbär und Pinguin.
Aber danke trotzdem!

Hella, nein es ist nicht zu spät. Würd mich echt freuen, wenn du mir das Lied mit Noten zukommen lassen könntest!

Ganz liebe Grüße
von
Judith
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben