Ektodermale Dysplasie (ed)

    Diskutiere Ektodermale Dysplasie (ed) im Erste-Hilfe und Krankheiten Forum im Bereich Hilfe, Rat und Austausch - für die Praxis; hallo zusammen wollte mal fragen ob jemand von euch ein kind mit der krankheit "ektodermale dysplasie (ed)" kennt bzw ob jemand eines bei sich in...
S
Schneggsche
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
12. Januar 2003
Beiträge
504
Zustimmungen
0
Alter
38
Ektodermale Dysplasie (ed) Beitrag #1
hallo zusammen

wollte mal fragen ob jemand von euch ein kind mit der krankheit "ektodermale dysplasie (ed)"
kennt bzw ob jemand eines bei sich in der einrichtung hat/hatte?
wie waren eure erfahrungen damit?

kurz zu ed:
ed ist keine einzelerkrankung, sodern kennzeichet sich durch zwei oder mehr Störungen der ektodermalen strukturen,
d.h. z.B. der zähne , der nägel, der haare oder schweißdrüsen...
genaueres könnt ihr unter http://www.ektodermale-dysplasie.de nachlesen

wir haben selber seit ca 5 monaten so ein kind in der einrichtung. bei ihm kennzeichnet sich ed durch sein schüttern, flaumiges haar,
er hat kaum zähne im mund, er besitzt die unfähigkeit zu schwitzen...
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben