Elfen, Feen, Zauberwald....

    Diskutiere Elfen, Feen, Zauberwald.... im Ideenbörse Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Hey, bin auf der Suche nach allem was zum thema Elfen, Feen, Zauberwald passt! Brauche das ganz dringend für meine didaktische einheit ;) :help...
S
Skyz
Ich bin neu hier!
Registriert seit
21. Januar 2003
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Elfen, Feen, Zauberwald.... Beitrag #1
Hey, bin auf der Suche nach allem was zum thema Elfen, Feen, Zauberwald passt! Brauche das ganz dringend für meine didaktische einheit ;)

:help: Wer hat das Heft BAUSTEINE KINDERGARTEN 3/2001 ???? Zum Thema "Verzauberte Welten der feen, Elfen und Wassergeister?" :help:

Danke schonmal für jede Hilfe ! :)
 
S
Sandra
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
6. Januar 2003
Beiträge
482
Zustimmungen
0
Alter
48
Elfen, Feen, Zauberwald.... Beitrag #2
Zauberwald

Hallo Skyz !

Der Zauberwald

Weit hinter den Bergen gab es einmal einen großen Wald mit vielen Bäumen. Die Bäume standen sehr dicht und hatten viele Blätter, so dass es im Wald sehr dunkel war und sich niemand hinein traute.
Am Ende des Waldes wohnte ein König in seinem großen schönen Schloss. Dieser König war sehr traurig weil ihn niemand besuchen kam, denn niemand wollte durch den dunklen Wald gehen.
Es war auch nicht möglich einen Weg durch den Wald zu finden, so dunkel war es.
Eine gute Fee hörte eines Tages das laute Weinen des Königs und wollte ihm helfen.
Sie verzauberte alle Bäume im Wald und von diesem Tage an konnten die Bäume Musik machen. Jedes mal wenn sich jemand ihnen näherte und man sich stoßen konnte, machten sie Musik und so konnte man unbeschadet durch den Wald kommen. Endlich konnte man den König in seinem Schloss besuchen....

Als Vorbereitung sollte der Raum abgedunkelt werden.
Die Kinder entscheiden sich was sie gerne sein möchten:
- König (sitzt in seinem Schloss und wartet auf Besuch)

- Bäume (stehend im Raum und erhalten von der Fee ein Musikinstrument)

- Besucher ( evt. verbundene Augen müssen sich den Weg an den Bäumen vorbei zum König suchen.

- Fee (verzaubert die Bäume)

Wir haben uns später sogar Kostüme gebastelt und die Kinder haben immer viel Spaß dabei.
 
S
Skyz
Ich bin neu hier!
Registriert seit
21. Januar 2003
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Elfen, Feen, Zauberwald.... Beitrag #3
Hey, vielen dank für deine Idee. Werde sie auf jeden Fall ausprobieren ;) Bin mal gespannt was die kleenen dazu sagen ;)
Liebe Grüße Janina
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben