Elmar, der Elefant

    Diskutiere Elmar, der Elefant im Kreativ-Ecke Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Halli Hallo!! Hat jemand von euch einige Ideen und Bastelvorschläge zum Thema Elmar, der Elefant? Suche alle möglichen Ideen!!! Möchte nach den...
S
Stella
Ich bin neu hier!
Registriert seit
24. Mai 2003
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Alter
35
Elmar, der Elefant Beitrag #1
Halli Hallo!!

Hat jemand von euch einige Ideen und Bastelvorschläge zum Thema Elmar, der Elefant?
Suche alle möglichen Ideen!!!
Möchte nach den Sommerferien mit diesem Thema starten!
Vielen lieben Dank und nen lieben Gruss[/list]
 
S
snoopy
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
1. April 2003
Beiträge
56
Zustimmungen
0
Alter
64
Elmar, der Elefant Beitrag #2
Hey, ich habe mal so einen Fingerelefanten gemacht....mh..also..du malst einen kleinen Elefanten...schneidest ein kinderfigerdickes Loch am Kopfteil. Dort steckt man seinen Finger durch,das ist dann der Rüssel...puh..schwierig zu erklären. Ich habe auch noch ein Lied dazu...hat eine Kollegin mal gemcht. Interesse? Gruß snoopy
 
S
Stella
Ich bin neu hier!
Registriert seit
24. Mai 2003
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Alter
35
Elmar, der Elefant Beitrag #3
Danke!

Hey Merci für dini Idee, die isch echt genial. Wär super, wenni irgendwie zu dem Lied chämt, wenns nur scho dä Text wär!
 
S
snoopy
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
1. April 2003
Beiträge
56
Zustimmungen
0
Alter
64
Elmar, der Elefant Beitrag #4
Elmar der Elefant

Leider kann ich Dir nichts rüberscannen...das wäre am Einfachsten. Ich wollte schon der Lisa Lou-Lou ein paar Zwergenschablonen rüberscannen. Hier über die Foren geht`s irgendwie nicht. Hats Du eine E-Mail Adresse?. Lieben Gruß snoopy
 
S
Stella
Ich bin neu hier!
Registriert seit
24. Mai 2003
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Alter
35
Elmar, der Elefant Beitrag #5
Elmar

Sorry, doch ich hatte so lange keine Möglichkeit mehr, zum ins Internet zu gelangen!
Hier meine email: roberta-sch@bluemail.ch. Es wär toll, wenn du es über diesen Weg versuchen könntest. Vielen lieben Dank!
 
K
*katja*
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
23. April 2003
Beiträge
192
Zustimmungen
0
Alter
32
Elmar, der Elefant Beitrag #6
hi

...da gibts doch so ein lied...der elefant auf dem spinnennetz.. oder so..kennst du das schon oder möchtest du nur bastelideen?
 
J
Jessy05
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
9. Juni 2003
Beiträge
53
Zustimmungen
0
Alter
34
Elmar, der Elefant Beitrag #7
Ich habe so einen Elefant, wo man nur noch das Loch ausschneiden muss und dann hat man einen Fingerelefant, also wenn du ihn noch brauchst, dann sag einfach bescheid!!!

Jessy
 
J
Judldudl
Ich habe mich eingelebt!
Registriert seit
4. Februar 2003
Beiträge
94
Zustimmungen
0
Alter
33
Elmar, der Elefant Beitrag #8
das Lied "was müssen das für bäume sein" ist ziemlich lustig!!!
kennst das?
 
N
Nebelteufelchen
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
29. April 2003
Beiträge
28
Zustimmungen
0
Elmar, der Elefant Beitrag #9
also zum thema elmar gibt es ein ganzen bekleitbuch mit spielideen, bastelideen und so weiter.... das hab ich mal gesehen, heißt so wie das buch, ist aber wie gesagt ein bekleitbuch (so wie es die Bekleitbücher zu eins-zwei-drei, im sauseschritt und der regenbogenfisch gibt)

leider hab ich werder autor noch verlag, üsstest es aber in der bücherrei bekommen.... wenn du da mal nachfrägst...

ansonsten, bastel doch selber elmas... ganz einfach, du übernimmst elmars umrisse auf ein riesengroßes papier (tapete oder so) und stellst den Kindern stooff, Servietten, papier, Tapeten und so in der art aus gleichgroßen vierecken zur verfügen, womit sie sich den ganz speziellen elmar zusammenbasteln / Kleben können....


durch das bibu elmar könntest du mit den kindern auf farben eingehen....

es gibt auch viele lieder und fingerspiele zu farben... oder mach doch auch was mit sinneserfahrung und Farben.... das passt da auch gut dazu....

in bezug auf elma könnte man mit den kindern ja nicht nur auf farben sondern allgemein auf das "anderst sein" eingehen, also auf die kinder und ihre umwelt beziehen.... über menschen sprechen die anderst sind... und somit auch etwas besonderes sein können: behinderte, ausländer (also kinder die anderst aussehen) usw....

natürlich gibt es noch viel mehr sachen die man machen könnte, lass die kinder doch durch rollenspiel ein thgeaterstück zu elmar entwerfen, lass das als kleines projekt laufen... die kinder können die kostüme selber basteln (Tiermasken gestallten...) und die bühne und den hintergrund selbst kreieren...

du kannst aber auch mal deine kinder in einer kinderkonferenz fragen, was sie so für oideen hätten... also, so dass die kinder sich ihr eigenes thema und ihre eigenen interessen heraus suchen und du diese dann gemeinsam mit den kindern gestalltest...

wie wäre das? so viele ideen...

gruß nebli

8)
 
S
Stella
Ich bin neu hier!
Registriert seit
24. Mai 2003
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Alter
35
Elmar, der Elefant Beitrag #10
Wie das ist? Genial!!! Echt coole Ideen. Einiges ist mir bereits in den Sinn gekommen, bei manchen war ich noch unschlüssig, doch mit deinen Ideen haben sich meine Bedenken gelegt. Voll genial. Ich bin dir sehr dankbar über deine vielen Tipps und werde sie gut in der Praxis umsetzen können. Vorallem die Idee mit dem anderst sein finde ich genial! Von diesem Buch habe ich bis heute noch nie was gehört, doch ich werde mich sofort auf die Suche danach machen!!Thank you!
 
M
maya-he
Ich bin neu hier!
Registriert seit
20. Juni 2003
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Alter
50
Elmar, der Elefant Beitrag #11
Hallöchen

Ich selber bin in der "Elefantengruppe" und da machen wir jedes Jahr zum Abschluss des Kigajahres für die "Grossen" einen Elefanten wo man jeden Tag den Rüssel ein Stückchen abschneidet (ähnlich wie bei der Bundeswehr) :lol:

d.h. der Rüssel wird in die restlichen 15 oder 2o Tage oder wie auch immer eingeteilt und die Kinder schneiden täglich ein Stückchen ab. Adventkalenderprinzip. Du kannst ja den Elefanten elmargerecht gestalten


Gruss Maya :cu:
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben