eltern-kind-nachmittag "regenbogen"

    Diskutiere eltern-kind-nachmittag "regenbogen" im Ideenbörse Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; hallo! ich hab da mal ein problem. ich soll einen eltern-kind nachmittag zum Thema regenbogen gestalten. ich fange als erzieherin erst in dieser gruppe...
S
simonek
Ich bin neu hier!
Registriert seit
4. August 2003
Beiträge
11
Zustimmungen
0
eltern-kind-nachmittag "regenbogen" Beitrag #1
hallo! ich hab da mal ein problem. ich soll einen eltern-kind nachmittag zum Thema regenbogen gestalten. ich fange als erzieherin erst in dieser gruppe neu an.
ein projekt hatte ich schon, nur leider ist der raum dafür zu klein. wer kann mir mit ideen helfen?

danke

simone
 
A
Anonymous
Gast
eltern-kind-nachmittag "regenbogen" Beitrag #2
huhu
muss sich das wie ein roter faden durch den ganzen nachmittag ziehen?
farbengeschichte, farbentanz mit bunten seidentüchern, klingender regenbogen, farbenatömchenspiele, (finger/ hand/ fuss /kartoffel....) drucken mit farben, farbenmischen, mit bunten ballons, pustetechnik, wasserfarbenmalen, wackelpudding machen, perlen aufschnüren, reiß / schwamm .. technik zu einem regenbogen, mit farbigen seidenpapier experimentieren ( wenn das nass wird zerlaufen die farben und färben ab, pffff ::?:
 
S
simonek
Ich bin neu hier!
Registriert seit
4. August 2003
Beiträge
11
Zustimmungen
0
eltern-kind-nachmittag "regenbogen" Beitrag #3
regenbogen

danke für deine vielen tipps. ich denke, da kann ich schon was daraus machen.

nur bitte, was sind "farbatömchenspiele"? komme von den klitzekleinen kiddys und muß mir auch den kindergarten erstmal wieder ein bischen erarbeiten.


simone :D
 
A
Anonymous
Gast
eltern-kind-nachmittag "regenbogen" Beitrag #4
atömchen spiele sind lauf, geh, tanz, hüpf......sich aus einer bewegung heraus anhand eines signals (musik stop) zusammenfinden. je nach aufgabe rote hüte, tücher, bänder zusammenlaufen....
kann man auch mit zahlen, anfangsbuchstaben usw. machen, je nach alter der kinder.
 
V
Vevi
Ich lebe im Forum!
Registriert seit
14. August 2004
Beiträge
859
Zustimmungen
0
eltern-kind-nachmittag "regenbogen" Beitrag #5
Hallo Simone!

Wir hatten zum Abschluss das Thema Regenbogen - kennst du das Lied: "Singen unterm Regenbogen" ? Ich glaube, es ist von Detlev Jöcker.
Man kann sehr gut dazu mit Seidentüchern tanzen.
Wir haben auch einen großen Regenbogen auf ein Plakat gemalt, jedes Kind hat sich gezeichnet und ausgeschnitten und unter den Regenbogen geklebt.

Liebe Grüße
Eva
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben