Elternbastelabend

    Diskutiere Elternbastelabend im Elternarbeit Forum im Bereich Hilfe, Rat und Austausch - für die Praxis; Hi zusammen Habt ihr im Kiga auch so etwas wie ein Batelabend. Da können die Eltern an einem Abend vorbeikommen und verschiedene Dinge basteln. Was...
C
C@t
Ich bin forensüchtig!
Registriert seit
31. August 2004
Beiträge
2.600
Zustimmungen
0
Alter
34
Elternbastelabend Beitrag #1
Hi zusammen

Habt ihr im Kiga auch so etwas wie ein Batelabend. Da können die Eltern an einem Abend vorbeikommen und verschiedene Dinge basteln. Was bietet ihr so an?

LG
 
E
Erdbeeri
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
9. Februar 2003
Beiträge
4.131
Zustimmungen
0
Alter
34
Elternbastelabend Beitrag #2
Huhu!

Du könntest es z.b. in der Adventszeit machen und so Adventskränze oder so kleine weihnachtliche Basteleien mit Grünzeug eben anbieten.
Kommt natürlich auch drauf an was du so kannst.

Lg, Erdbeeri
 
M
mel80
Ich bin forensüchtig!
Registriert seit
4. April 2003
Beiträge
2.482
Zustimmungen
0
Alter
37
Elternbastelabend Beitrag #3
Hallo!

Meinst du die Elternabende wo die Eltern Sachen für die Kinder basteln?

Laternen, Schultüten, Weihnachtsgeschenke töpfern etc.

Da gibts tausend Möglichkeiten, aber wie gesagt, es kommt halt drauf an, wie ihr ausgestattet seid und was du oder das Team alles an Fähigkeiten habt.

Unsere Eltern haben vor 2 Jahren einen Adventskalender aus Sperrholz gebastelt.

Lg Melanie
 
M
-meli-
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
7. August 2003
Beiträge
70
Zustimmungen
0
Alter
35
Elternbastelabend Beitrag #4
Hallo,

wir haben das mal zur Osternzeit gemacht. Die Eltern konnten zwischen verschiedenen Fensterbildern aussuchen und verschiedenem Material.

Das könnt ich mir aber auch gut zur Advents-/Weihnachtszeit vorstellen.

Eine Idee wär z.B. verschiedene Teelichter herzustellen, oder vielleicht auch so Engel aus Tontöpfen.

Gruß Meli
 
B
Britti
Ich lebe im Forum!
Registriert seit
10. Mai 2004
Beiträge
950
Zustimmungen
0
Alter
42
Elternbastelabend Beitrag #5
Bei uns konnten die Eltern Adventsklender basteln und zwischen mehereren aussuchen .
 
R
regenbogen
Ich bin neu hier!
Registriert seit
5. Mai 2003
Beiträge
17
Zustimmungen
0
Alter
46
Elternbastelabend Beitrag #6
Hallo ihr alle !

Bei uns "dürfen" die Väter die Laternen für ihr Kind basteln.
Haben die Väter auch letztes Jahr schon gemacht . Ist sehr gut angekommen, darum dürfen sie´s in diesem Jahr wieder .
Natürlich wird bei der Auswahl der angebotenen Laternen auf die Bastelfähigkeit der
Männer geachtet.!!!!!!!

Liebe Grüße
Regenbogen
 
K
Katrin88
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
18. März 2004
Beiträge
256
Zustimmungen
0
Elternbastelabend Beitrag #7
hi
bei uns ist das so, nur bei bestimmten Festen z.B. Ostern, ....
Bald kommen die Mütter und basteln das Nikolausgeschenk für ihre Kinder.
 
C
C@t
Ich bin forensüchtig!
Registriert seit
31. August 2004
Beiträge
2.600
Zustimmungen
0
Alter
34
Elternbastelabend Beitrag #8
hi
danke für eure antworten
laternen basteln machen wir nicht, da der Elternbastelabend erst in ein paar wochen ist.
werde noch in ein paar Büchern und Internetseiten stöbern...
Aber die Idee mit dem Adventskalender selber basteln ist sehr gut, das wäre was tolles

Lieben Dnk

Ciaoi
 
B
Bine
Ich bin lebendes Foreninventar!
Registriert seit
6. September 2003
Beiträge
3.062
Zustimmungen
0
Alter
38
Elternbastelabend Beitrag #9
hallo!

wir haben imm er in der adventszeit einen elternbastelabend.

gemeinsam basteln wir dort für unseren basar.

manchmal habne wir auch eine basteleinheit bei den elternabenden. dort werden dann vb. die osternester, die erntedankverkleidung, die martinslaternen,.... fertiggebastelt.
kommt halt drauf an, wann der EA ist.
bei unseren eltern kam das immer total gut an und ich freue mich schon auf das kommende basteln! :freu:
dazu gibts immer kaffee, glühwein,... kekse, knabberzeug. es soll einfach eine gemütliche atmosphäre sein.

letztes jahr dauerte der abend etwa 5 stunden! es war so lustig! :freu:
 
A
Anonymous
Gast
Elternbastelabend Beitrag #10
Wir haben in zwei Wochen Elternbasteln und bieten da mehrere WEihnachtsbasteleien für die ELtern an. Unter anderem diese Lichterketten, die momentan so angesagt sind oder aber auch Elche aus Kochlöffeln, die sind extrem süß!!!!
 
A
Anonymous
Gast
Elternbastelabend Beitrag #11
wir hatten gestern elternnachmittah und haben aus altglas tischleuchten gemacht, einfach mit kleister und transparentpapier bekleben. einfach - kam aber gut an! und sieht schön aus (auch wen diese art des bastelns bei vielen verpöhnt ist!).
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben