Elternbrief als Vorstellung im AJ?

    Diskutiere Elternbrief als Vorstellung im AJ? im Ausbildung Forum im Bereich Hilfe, Rat und Austausch - für die Praxis; Hi hat jemand von euch, bei beginn des AJs einen Elternbrief herausgegeben und sich vorgestellt?
C
C@t
Ich bin forensüchtig!
Registriert seit
31. August 2004
Beiträge
2.600
Zustimmungen
0
Alter
34
Elternbrief als Vorstellung im AJ? Beitrag #1
Hi hat jemand von euch, bei beginn des AJs einen Elternbrief herausgegeben und sich vorgestellt?
 
E
Erdbeeri
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
9. Februar 2003
Beiträge
4.131
Zustimmungen
0
Alter
34
Elternbrief als Vorstellung im AJ? Beitrag #2
Huhu!

Ja hab ich gemacht :)

Lg, Beeri
 
C
C@t
Ich bin forensüchtig!
Registriert seit
31. August 2004
Beiträge
2.600
Zustimmungen
0
Alter
34
Elternbrief als Vorstellung im AJ? Beitrag #3
Achso
Schade ich habs leider voll vergessen!
Jetzt bin ich schon 3 Wochen mit dabei, naja nächstes mal
 
E
Erdbeeri
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
9. Februar 2003
Beiträge
4.131
Zustimmungen
0
Alter
34
Elternbrief als Vorstellung im AJ? Beitrag #4
Joa.
Ich habs auch in den Praktika während Unter- und Oberkurs schon gemacht.
In der schule wurde gesagt, dass das gut kommt.
Und so wissen die eltern schon ein bisschen was.
So sind auch manche eltern auf mich zu gekommen, um sich vorzustellen.

Lg, Beeri
 
G
Geli
Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
17. April 2003
Beiträge
7.098
Zustimmungen
0
Alter
43
Elternbrief als Vorstellung im AJ? Beitrag #5
Hi!
Ich habs auch getan :lol:

Einen Aushang kannst Du doch jetzt auch noch machen, oder? Unsere Vorprakti muss auch noch einen aufhängen

Liebe Grüße, Geli
 
M
Morgaine
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
5. Januar 2003
Beiträge
6.758
Zustimmungen
0
Alter
36
Elternbrief als Vorstellung im AJ? Beitrag #6
Hallo zusammen,

also einen Elternbrief zu erstellen fände ich etwas übertrieben. Ein Aushang tut es auch, oder wenn ihr eine Kindergartenzeitung habt kannst du dich auch in dieser vorstellen. Schön finde ich immer mit Bild.
 
E
Erdbeeri
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
9. Februar 2003
Beiträge
4.131
Zustimmungen
0
Alter
34
Elternbrief als Vorstellung im AJ? Beitrag #7
Huhu!

Bei mir war es schon auch ein Aushang.
War jetzt für mich irgendwie klar dass das gemeint ist.

Lg, Beeri
 
C
C@t
Ich bin forensüchtig!
Registriert seit
31. August 2004
Beiträge
2.600
Zustimmungen
0
Alter
34
Elternbrief als Vorstellung im AJ? Beitrag #8
Hi ihr.
Jetzt bin ich 3 Wochen im Kiga, weiß nicht ob das zu spät ist.

Dabke für eure Schreiben!
 
E
Erdbeeri
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
9. Februar 2003
Beiträge
4.131
Zustimmungen
0
Alter
34
Elternbrief als Vorstellung im AJ? Beitrag #9
Huhu!

ich mein wie du heißt wissen sie klar.
Du könntest vielleicht trotzdem schreiben von welcher schule du bist, dass es das ak ist, also der letzte teil der ausbildung.
Aber weiß auch nicht.
Kannst ja mal mit der anleiterin reden.
Kommt auch drauf an wieviel du mit den eltern geredet hast und was sie schon alles wissen.

Lg, Beeri
 
N
Nox
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
25. Mai 2003
Beiträge
8.200
Zustimmungen
0
Alter
33
Elternbrief als Vorstellung im AJ? Beitrag #10
Hallo!
Direkt habe ich es auch nicht gemacht, ich habe eine Mitteilung an das "Schwarze Brett" gehängt, da hängen wir alles auf, was wichtig, interessant, oder gerade Aktuell ist....

Und ein Plakat mit Fotos haben wir geschrieben, da wir eingruppig sind und nur eine von uns vieren noch vom "alten Team" ist...

Damals bei den Praktikas hab ich das auch immer so gemacht, aber auch, wenn die Praktikumszeit zu Ende war, einen Elternbrief rausgegeben und mich für die tolle Zeit und die Zusammenarbeit bedankt...

Bye bye
:hase:
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben