Elternvertreter ???

    Diskutiere Elternvertreter ??? im Elternarbeit Forum im Bereich Hilfe, Rat und Austausch - für die Praxis; Hallo an alle! Mich würde mal interessieren welche Aufgaben die Elternvertreter bei euch so haben.Arbeiten die EV selbständig oder unter eurer Leitung...
S
Simone
Ich bin neu hier!
Registriert seit
10. Januar 2003
Beiträge
23
Zustimmungen
0
Alter
50
Elternvertreter ??? Beitrag #1
Hallo an alle! Mich würde mal interessieren welche Aufgaben die Elternvertreter bei euch so haben.Arbeiten die EV selbständig oder unter eurer Leitung und inwieweit beeinflussen sie eure Arbeit??
lG Simone 8)
 
A
arnie
Ich bin neu hier!
Registriert seit
4. Oktober 2003
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Elternvertreter ??? Beitrag #2
Hallo Simone,
wenn du mit Elternvertretter den Elternbeirat meinst, kann ich dir kurz sagen, wie das bei uns läuft.
Der Elternbeirat ist bei uns immer für den Getränke- und Lebkuchenverkauf beim Martinsfest zuständig. Er kümmert sich um den Fotografen und gestalltet das Sommerfest mit. Spiele, Essen, Getränke, also im Prinzip fast die ganze Organisation. Im letzten Jahr hat er bei uns auch einen Osterbasar veranstaltet, mit vorherigem Elternbasteln. Das alles wird bei den Beiratssitzungen besprochen, bei denen unsere Leitung anwesend ist. Sie entscheiden dann gemeinsam, was wie durchgeführt wird. Natürlich besprechen wir wichtige Dinge, vorher im Team.
Viele Grüße
Arnie
 
A
Anonymous
Gast
Elternvertreter ??? Beitrag #3
Das die ausser Edelhelfer bei Festen auch eine politische Interessenvertretung sind, hat man letztes Jahr in Frankfurt am Main gesehen, als die Elternbeiräte Unterschriftensammlungen, Pressemitteilungen und Demos organisierten, damit die Wiederbesetzungssperre für freiwerdende Stellen im zumindest Erzieherbereich wieder aufgehoben wird.
Das war jetzt mal ein drastisches Beispiel, aber eigentlich sollten sie die Interessenvertretung der Elternschaft gegenüber den Erziehern sein.
lg Iceteddy
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben