Engel

    Diskutiere Engel im Ideenbörse Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Hallo ich möchte die Advents- und Weihnachtszeit bei mir in der Gruppe unter das Thema Engel stellen. Jetzt bin ich natürlich auf der Suche nach...
S
Soulfly
Ich bin neu hier!
Registriert seit
25. Juni 2003
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Alter
39
Engel Beitrag #1
Hallo

ich möchte die Advents- und Weihnachtszeit bei mir in der Gruppe unter das Thema Engel stellen. Jetzt bin ich natürlich auf der Suche nach vielen, vielen Ideen....
Und da dachte ich mir hier kann mir bestimmt jemand weiter helfen :freu:
Also, ich freue mich über jede klitze kleine Idee
Danke schon einmal im vorraus

Bye
 
S
Soulfly
Ich bin neu hier!
Registriert seit
25. Juni 2003
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Alter
39
Engel Beitrag #3
hallo sandra

vielen dank für den link :) habe es zwar nur kurz überflogen , aber ich glaube da sind ein paar sachen für mich dabei

danke schön :)

bye, soulfly :freu:
 
M
mimix0123
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
10. März 2003
Beiträge
112
Zustimmungen
0
Alter
34
Engel Beitrag #4
Es gibt ein Bilderbuch zum Thema Engel (Schutzengel)

"Ein Engel für mich"
Lissi Kramer, Dorothea Ackroyd
Esslinger Verlag Schreiber (Februar 2003)

Ich habe letzte Woche zum Thema Engel kleine Engel gebastelt.
Die Kinder haben eine CD als Schablone genommen (damit der Kreis schön rund wird) und auf weissen Tonkarton gemalt,ausgeschnitten und in zwei Hälften geschnitten...Dann haben die Kinder je eine Hälfte zum Kegel gebogen und die Enden zusammengeklebt,davor wurde noch ein Styroporkopf (mit Hals) in die Spitze gesteckt.Der Engel bekam noch Haare aus Watte und Flügel aus Goldpapier (einfach Goldpapier doppelt nehmen und eiunen Flügel aufmalen,wenn man es auseinander klappt,hat man zwei miteinander verbundene Flügel).

Ausserdem habe ich mir mit den Kindern zusammen einen Engelstanz ausgedacht.

Liebe Grüsse Micha
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben