Englisch für Vorschulkids

    Diskutiere Englisch für Vorschulkids im Ideenbörse Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Hallöchen, ich stelle mich heute irgendwie wintermüde an und finde in den umfangreichen Materialsammlungen nix über "englisch für Vorschulkids". Ich...
L
Lucy
Ich bin neu hier!
Registriert seit
25. Februar 2003
Beiträge
18
Zustimmungen
0
Alter
54
Englisch für Vorschulkids Beitrag #1
Hallöchen, ich stelle mich heute irgendwie wintermüde an und finde in den umfangreichen Materialsammlungen nix über "englisch für Vorschulkids".
Ich möchte die Kinder spielerisch mit der Sprache vertrautmachen, suche jedoch noch nach dem "Reißer. " Hat jemand eine zündende Idee?
 
E
Elvara
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
6. Januar 2004
Beiträge
26
Zustimmungen
0
Alter
48
Englisch für Vorschulkids Beitrag #2
Hallo!

Kennst Du das Spiel "Hatschi-Bratschi"?
Hab das in der Schule gesehen mit meiner Tochter(5) die fand das toll:
Dann gigt es da noch ein Buch extra für Kinder im Kiga-Alter.
Wir haben in Unserer Einrichtung den"Regenbogenfisch" in Englisch ,den machen wir jetzt zu Karneval mit den Kindern.

Hoffe ich konnte helfen.

Bis dann denn
"Elvara"
 
L
Lucy
Ich bin neu hier!
Registriert seit
25. Februar 2003
Beiträge
18
Zustimmungen
0
Alter
54
Englisch für Vorschulkids Beitrag #3
Leider kenn ich auch dieses Spiel nicht, hast du ´ne Idee, wo ich die Anleitung finden könnte?
Danke Lucy
 
H
Hongxuan
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
27. Juni 2003
Beiträge
20.580
Zustimmungen
0
Alter
52
Englisch für Vorschulkids Beitrag #4
Hier ein paar URLs von Nursery Rhyme Seiten. Nursery Rhymes werden meist mit Bewegung (finger oder ganzer Körper gesungen):
http://www.collingsm.freeserve.co.uk/
Mit Soundfiles: http://www.hendersonville-pd.org/hpdnursery.html
Mit Soundfiles: http://www.indianchild.com/nursery%20rhymes.htm

Ein Spiel sehr populär bei 4jährigen ist:
Mr Wolf, what is the time?

Ein Kind steht an einer Linie, die anderen an der anderen Linie und fragen: Mr Wolf, what time is it?
Mr Wolf (das einzelne Kind ) sagt: "One (two, three...) O'clock" und so viele Schritte macht die Gruppe der Kinder. (laut zählen)
Wenn Mr. Wolf "Dinnertime" (teatime/lunchtime) sagt oder ruft, rennen die Kinder zurück hinter ihre Linie und Mr Wolf muss versuchen so viele wie möglich vorher zu fangen. Die gefangenen Kinder können Mr Wolf helfen. oder ein anderes Kind wird ausgewählt.

Viel Spass, Susanne
 
M
mamamisa
Ich lebe im Forum!
Registriert seit
3. März 2003
Beiträge
920
Zustimmungen
0
Alter
50
Englisch für Vorschulkids Beitrag #5
Servus!

Vielleicht ist ja
hier
und
hier
was für dich dabei!
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben