Englisch im Kindergarten

    Diskutiere Englisch im Kindergarten im Ideenbörse Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; 8) Wir möchten in unserer Kita mit einer Gruppe 5-6 jähriger Kinder ein Projekt " Englisch im Kindergarten" starten. Wer hat schon Erfahrung damit und...
M
Mone61
Ich bin neu hier!
Registriert seit
21. Januar 2003
Beiträge
16
Zustimmungen
0
Alter
57
Englisch im Kindergarten Beitrag #1
8) Wir möchten in unserer Kita mit einer Gruppe 5-6 jähriger Kinder ein Projekt " Englisch im Kindergarten" starten. Wer hat schon Erfahrung damit und könnte uns mit Tipps und Anregungen jeder Art helfen. Wie fangen wir an ? und Welche Themen lassen sich in diesem Zusammenhang überhaupt bearbeiten? Wir sind in diesre Hinsicht leider noch völlig unbeleckt :oops: . Welche Bücher, Arbeitsmaterialien ,o.ä. sind empfehlenswert? Wir sind gespannt auf eure Anworten Gruss MONE
 
S
Sandra
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
6. Januar 2003
Beiträge
482
Zustimmungen
0
Alter
48
Englisch im Kindergarten Beitrag #2
M
mira
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
6. April 2003
Beiträge
59
Zustimmungen
0
Englisch im Kindergarten Beitrag #3
Englischprojekt

Hallo!
Wir haben im Kindergarten dieses Jahr auch mit Englisch begonnen und wir verwenden das ganze Programm von Hip, Hip, Hooray! Ich kann es nur weiterempfehlen, es ist kindgerecht aufgebaut. Dazu haben wir uns noch die Handpuppen genäht, was die Kinder natürlich voll anspricht. Lieder, Videos, Arbeitsblätter ergänzen das Programm, für das man sicher ein Jahr Zeit braucht.
Liebe Grüße von Mira!
 
M
Mone61
Ich bin neu hier!
Registriert seit
21. Januar 2003
Beiträge
16
Zustimmungen
0
Alter
57
Englisch im Kindergarten Beitrag #4
Danke Sandra, habe mir die Probe- Unit ausgedruckt. :D Gruss MONE
 
M
mother bear
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
30. Mai 2003
Beiträge
151
Zustimmungen
0
Alter
55
Englisch im Kindergarten Beitrag #5
:D Hallo Mone61

Wir haben schon das 2. Jahr "Englisch im Kindergarten" und es klappt recht gut, den Kindern machts Spaß und uns auch. Wir machen kein bestimmtes Programm sondern bauen englisch einfach in den Kindergartenalltag und in die Projekte mit ein.
Englische Morgenlieder, einfache Bilderbücher - gibts mittlerweile ganz nette, Gebete, Gymnastik mal auf englisch, u.v.m. Am besten und einfachsten gehts mit Musik und Tanz.
Wir haben allerdings einen englischen "Gast" - eine Handpuppe die nur englsich spricht und immer, wenns dann in die andere Sprache geht, zum Einsatz kommt.
Am Ende des Jahres haben die Kinder manche Aufforderungen auf englisch besser verstanden als auf deutsch. :lol: :lol: :lol:
Allerdings auch die Farben, Zahlen, Begrüßung und Verabschiedung, Körperteile, Nahrungsmittel usw.
Ein paar nursery rhymes und einige Geschichten findest du auch auf meiner Homepage.
Wenn du Material brauchst, schick ich dir gerne was aus meinen Sachen zu.
Liebe Grüße Mother Bear ;-)
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben