Englische Bilderbücher

    Diskutiere Englische Bilderbücher im Lese-Ecke Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Hallihallo, unsere Eltern wollen unbedingt Englisch im Kindergarten. Wir sind eigentlich nicht so glücklich darüber und haben das auch schon mit dem...
G
Gerti
Ich bin lebendes Foreninventar!
Registriert seit
6. Januar 2003
Beiträge
3.607
Zustimmungen
0
Alter
44
Englische Bilderbücher Beitrag #1
Hallihallo,

unsere Eltern wollen unbedingt Englisch im Kindergarten. Wir sind eigentlich nicht so glücklich darüber und haben das auch schon mit dem Elternbeirat diskutiert, aber na ja.... :?:

Auf jeden Fall wollen wir etwas entgegenkommen zeigen und uns zwei/drei englischsprachige Bilderbücher für den Kindergarten zulegen.

Meine Frage:
Wer kann mir einfache englische Bilderbücher empfehlen?!?

Wär echt lieb von euch!

Bis bald

Gerti :frosch:
 
A
Anonymous
Gast
Englische Bilderbücher Beitrag #2
englisch

hallo gerti

ich hatte mal eine gruppe mit sehr vielen schulanfängern und damals habe ich ihnen einmal ein englisches lied vorgesungen. die kinder waren so begeistert das ich das thema gleich aufgriff und das ganze jahr etwas dazu gemacht habe.

mit bilderbuchideen kann ich dir leider nicht dienen da ich keine bilderbücher dazu verwendet habe sondern alles nur so nebenbei und spielerisch einfliesen lies.

habe zb. memorie gespielt und die dinge in englisch nennen lassen.
wir hatten viele englische lieder und sprüche. falls du interesse hast näheres zu erfahren melde dich einfach bei mir.
lg bird ;)
 
N
Nanny
Ich habe mich eingelebt!
Registriert seit
6. Januar 2003
Beiträge
90
Zustimmungen
0
Alter
41
Englische Bilderbücher Beitrag #3
hallo gerti

mit bilderbücher kenne ich mich da auch nicht so aus. ich habe eine cd vom kleinen gespennst auf englisch. die ist sehr schön und ich glaube in dieser richtung gibt es auch noch mehr. wenn du interesse hat, melde dich doch einfach

lg nanny
 
B
bergkristall
Ich bin neu hier!
Registriert seit
19. Januar 2003
Beiträge
12
Zustimmungen
0
Englische Bilderbücher Beitrag #4
Hallo,
ich habe bei uns im Kindergarten seit einiger Zeit die "Großen" einmal in der Woch zu Englisch.
Es macht uns allen viel Spaß und ich bin immer wieder von Neuem fasziniert was sich die Kinder alles merken können.
Bilderbücher kommen bei mir weniger zum Einsatz.
Wir singen englische Lieder, lernen Gedichte und machen einfache
Gesellschaftsspiele.
Mein Lieblingsbilderbuch in Englisch ist: The Very Hungry Caterpillar
von Eric Carle,
außerdem besitze ich:
The Bad-Tempered Ladybird von Eric Carle
Elmer von David McKee
Elmer in the Snow von David McKee
Why Noah Chose the Dove von Isaac Bashevis Singer

Wenn du noch Fragen hast helfe ich dir gerne weiter.
Schöne Zeit
Karin
 
N
nathalie
Ich bin neu hier!
Registriert seit
5. Februar 2003
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Englische Bilderbücher Beitrag #5
Hallo miteinander,

also ich mag folgende Bilderbücher sehr gerne:

"Brown Bear, Brown Bear, What do you see?" von Eric Carle (Animals, colors)

"Where's Spot" von Eric Hill (Da gibt es noch einige andere Spotbücher!) (in, on...)

"Dear Zoo" von Roc Campbell (Animals, colors)

"Look out, he's behind you!" von Tony Bradman und Margaret Chamberlain (Rotkäppchen ein wenig anders!)

"Maisy goes swimming" von Lucy Cousins (da gibt's auch noch viele andere!)

The Snowman Storybook von Richard Briggs (Winter, clothes, house, time, parts of the body)

Die Sachen bekommt man eigentlich gut über's Internet.
Viele Grüße
 
L
la-le-lu
Ich bin neu hier!
Registriert seit
27. Februar 2003
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Englische Bilderbücher Beitrag #6
:D Hallo! :)
Zur Englisch Einführung würde ich eher auf Musik setzen und später erst auf Bilderbücher. Die CDs von PONS Singlish 1 und 2 oder Sing-a-Song bieten jede Menge Lieder mit Spielmöglichkeit und Spaß. Ich finde Englisch im Kindergarten super, wenn ihr es richtig macht werdet ihr sehen wie viel Spaß es den Kindern macht :happy:
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben