Entspannungsabende

    Diskutiere Entspannungsabende im OGS, Hort, Heim und Jugendarbeit Forum im Bereich Pädagogik - Arbeit mit Kindern; Hallo zusammen, seit einigen Wochen mache ich regelmäßig entspannungsabende in einer Heimgruppe (Jungs im Alter zwischen 8 und 13). Ich bin noch etwas...
A
Anonymous
Gast
Entspannungsabende Beitrag #1
Hallo zusammen,
seit einigen Wochen mache ich regelmäßig entspannungsabende in einer Heimgruppe (Jungs im Alter zwischen 8 und 13). Ich bin noch etwas am experimentieren und auspobieren, auf was die Jungs am besten einsteigen.

Mein Problem ist folgendes: wenn ich von unseren Entspannungsabenden spreche, dann weiß ich nie so recht, wie ich unsere "Einheiten" nennen soll. Entspannungsabende finde ich wirklich zu doof. Wohlfühlabend finde ich auch nicht gerade passend - und mir will und will nichts einfallen.

Wie die Jungs in diesem Alter so sind sollte es natürlich auch nicht gerade so was wie "wellness-time" oder so was sein. Ich warte auf die zündende Idee, aber sie will mir nicht kommen. Habt ihr vielleicht eine Idee, vielleicht auch eine zündende?!
 
A
Azymuth
Ich lebe im Forum!
Registriert seit
10. Februar 2005
Beiträge
1.239
Zustimmungen
0
Alter
51
Entspannungsabende Beitrag #2
Hallo

Ich hab da so folgende "Eingebungen".

Relaxtime
Keepcooltime/zeit
Timeout
Yodahour/ die Macht ist mit der Zeit
be cool ...
take it easyhour
Marsstunde, (Mars bringt verbrauchte Energie zurück)
Happy Hour

Gruß Azymuth

:floet:
 
J
Jörg-1986
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
9. März 2005
Beiträge
60
Zustimmungen
0
Alter
32
Entspannungsabende Beitrag #3
Hi, ich wollte wenigstens hier zu mal bolli sagen:

"Gute Ideen" :) :) :)
 
G
Geli
Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
17. April 2003
Beiträge
7.098
Zustimmungen
0
Alter
43
Entspannungsabende Beitrag #4
Chill - Out :D

Liebe Grüße, Geli
 
A
Anonymous
Gast
Entspannungsabende Beitrag #5
Hallo Azymuth und Geli,
danke für eure Vorschläge.

Das hilft mir auf denen Fall weiter. Als ich die Vorschläge las, dacht ich bei mir: so einfach und logisch, und trotzdem kommt man nicht drauf - warum auch immer.
Ich finde es immer wieder klasse, dass man hier für die großen und vor allem auch für die kleinen Schwierigkeiten und Probleme einen Platz findet, wo man Hilfe bekommt. Danke!
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben