Entwicklungspsychologie

    Diskutiere Entwicklungspsychologie im Erziehung und Bildung Forum im Bereich Pädagogik - Arbeit mit Kindern; Hallo Ihr, eigentlich fehlt mir hier ein Teil, der mehr auf die Entwicklungspsychologie eingeht. War doch ein wichtiges Fach in der Ausbildung. Oder...
M
melissa
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
20. März 2004
Beiträge
45
Zustimmungen
0
Entwicklungspsychologie Beitrag #1
Hallo Ihr,
eigentlich fehlt mir hier ein Teil, der mehr auf die Entwicklungspsychologie eingeht. War doch ein wichtiges Fach in der Ausbildung. Oder habe ich etwas übersehen?
Ich habe leider keine Unterlagen mehr aus meiner Ausbildung (ist schon fast 15 Jahre her) und fange jetzt das erste Mal an als Erzieherin zu arbeiten. Hatte vorher nur ein Jahr Vertretungsstunden.
Wir mussten doch in der Ausbildung immer Fallstudien schreiben. Die fehlen mir, da würde ich gerne nochmal reinschauen. Hat jemand von Euch so etwas was er mir sogar zur Verfügung stellen würde? Oder einen guten Literaturtipp? Habe bis jetzt noch kein Buch gefunden, dass etwas zusammengefasst ist und für die Praxis hilfreich. Für zuviel Theorie habe ich nicht die Zeit.
Tausend Dank für Eure Hilfe schon mal.
Liebe Grüße M.
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben