Erdnussbutter

    Diskutiere Erdnussbutter im Kinderküche Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Hallo zusammen, wieder mal habe ich in NL ein Glas Erdnussbutter gekauft. Auf Stuten schmeckt es sehr gut zusammen mit Erdbeermarmelade - wirklich...
A
Anonymous
Gast
Erdnussbutter Beitrag #1
Hallo zusammen,

wieder mal habe ich in NL ein Glas Erdnussbutter gekauft. Auf Stuten schmeckt es sehr gut zusammen mit Erdbeermarmelade - wirklich! Kein Witz.

Aber wie kann mans noch essen/verwenden? Habt ihr Ideen?
 
D
Daniela
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
5. Januar 2003
Beiträge
8.565
Zustimmungen
0
Alter
35
Erdnussbutter Beitrag #2
Hallo Susi!

Erdnussbutter gibts sogar bei uns, nicht nur in NL.. ;-).

Allerdings kann ich dir irgendwie nicht weiter helfen, denn das Zeug mag ich absolut nicht..... *smiley spar*



LG Daniela
 
I
Islena
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
18. Juli 2003
Beiträge
138
Zustimmungen
0
Alter
44
Erdnussbutter Beitrag #3
Hallo Susi!

Hier eins meiner Lieblingsrezepte, ich liiiiiebe es einfach, nennt sich Gado Gado und kommt aus Indonesien:

Einige Kartoffeln in Scheiben schneiden, in Salzwasser kochen.
In dicke Streifen geschnittene Karotten und Bohnen bissfest kochen.
Harte Eier, in Viertel geschnitten.
Salatgurke, in Scheiben geschnitten (roh)
Dazu noch Bohnensprossen, Tofu oder irgendwelches anderes Gemüse.

Erdnusspaste:
1 EL Öl
1 grosse Zwiebel, fein gehackt
2 Knoblauchzehen
2 getrocknete Chillischoten, fein hacken (ohne Kerne ists nicht so scharf)
250 g Erdnussbutter (mit der Crunchy Butter, also der mit den STückchen wirds noch besser)
1 Tasse Kokosmilch
1 EL Ketchup

Zwiebel und Knoblauch in Öl anbraten (bei kleiner Hitze ca. 8 Minuten)
Chilli zugeben, das ganze von der Platte nehmen.
Die Erdnussbutter dazurühren.
Zurück auf die Herdplatte stellen, die Kokosmilch mit etwa einer Tasse Wasser dazugeben, und unter dauerndem Rühren bei kleiner Hitze zum Kochen bringen.
Vom Herd nehmen und den Ketchup unterrühren.

Das Gemüse wird auf einem grossen Teller angerichtet, die nur noch warme Sauce darübergeleert.

Schmeckt wirklich fantastisch, besonders im Sommer!

Ich glaub ich hab auch noch ein Rezept für Erdnußbutterkeks, muß ich mal schauen....

Liebe Grüsse
Islena
 
M
Musikatze
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
14. Januar 2003
Beiträge
8.744
Zustimmungen
0
Alter
54
Erdnussbutter Beitrag #4
Hi Susi!

Erdnußbutter ist einfach "göttlich"! Aber, achtung, ZUVIELE Kalorien für jeden der nicht komplett untergewichtig ist. Also lieber nicht daran gewöhnen...

Musikatze


P.S. Eß ich auch gerne mit Käse!
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben