Erste Hilfeschein Auffrischung nur wo?

    Diskutiere Erste Hilfeschein Auffrischung nur wo? im Erste-Hilfe und Krankheiten Forum im Bereich Hilfe, Rat und Austausch - für die Praxis; Hallo Ich habe einen großen Erste Hilfeschein. Jedoch ist dieser schon 1 Jahr abgelaufen und ich müsste ihn erneuern. bzw. auffrischen. Wo wird sowas...
S
Snowboarderin236
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
16. Februar 2003
Beiträge
133
Zustimmungen
0
Erste Hilfeschein Auffrischung nur wo? Beitrag #1
Hallo
Ich habe einen großen Erste Hilfeschein. Jedoch ist dieser schon 1 Jahr abgelaufen und ich müsste ihn erneuern. bzw. auffrischen. Wo wird sowas angeboten und wie lange dauert das dann?

Komme aus NRW Kreis soest

Gruß Chrissi
 
A
Anonymous
Gast
Erste Hilfeschein Auffrischung nur wo? Beitrag #2
Hilorgs

Hallo,

alle Hilfsorganisationen bieten kurse an. wende dich an dein ortsverein/kreisverband von den johanittern, die Malteser, der ASB oder das DRK und frage eben nach. Nummer findest du garantiert im telefonbuch. sonst eben bei eine rettungswache halten und fragen nach der ausbildungsabteilung. die haben dort bestimmt die nummer für dich.

Olav
 
J
joe
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
12. Juni 2003
Beiträge
474
Zustimmungen
0
Alter
37
Erste Hilfeschein Auffrischung nur wo? Beitrag #3
du musst den schein nach 2-3 jahren auffrischen, sonst musst du ihn neu machen...
die kurse finden am wochenende statt und werden von verschiedensten organisationen angeboten (Johanniter, malteser, awo, drk,...)

Lg Joe
 
S
Sigrid
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
8. Januar 2003
Beiträge
7.048
Zustimmungen
0
Alter
51
Erste Hilfeschein Auffrischung nur wo? Beitrag #4
hallo,

ich bin der meinung jeder, wirklich jeder sollte alle zwei jahre den kurs machen !
den es gibt andauernd neue erkenntnisse, techniken die wieder anderes angewandt werden, als die man vor zwei drei oder 10 jahren erlernt hat !
ich selbst habe vor drei wochen einen auffrischungskurs / 2 tage gemacht und staune noch immer was alles neu gekommen ist !!!
dieser kurs machte richtig spaß !!! :D
und ich werde nun alle zwei jahre auffrischen !!

so, das wollte ich nun mal los werden :lol:

lieben gruß
sigrid :clown:

ps. habe übrigends eine 1 + für mein verhalten in einer übungssache bekommen
*einwenigstolzichbin* :freu:
 
D
Daniela
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
5. Januar 2003
Beiträge
8.565
Zustimmungen
0
Alter
35
Erste Hilfeschein Auffrischung nur wo? Beitrag #5
"Neue" ist relativ, wenn das ÖRK alle paar Monate/Jahre die heilige Lehrmeinung ändert... *gg*

Aber auch mir kamen einige neue (aber tw. weniger sinnvolle...) Sachen unter dadurch....
 
S
Sigrid
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
8. Januar 2003
Beiträge
7.048
Zustimmungen
0
Alter
51
Erste Hilfeschein Auffrischung nur wo? Beitrag #6
sinnvoll oder nicht sinnvoll , da lässt sich ja auch streiten *lol*

aber er hat mir sehr viel spaß gemacht !!! :D :begeistert:

so mehr sag ich nicht !!! :clown:

lieben gruß
sigrid :clown:
 
M
Manuela W.
Ich bin lebendes Foreninventar!
Registriert seit
9. Januar 2003
Beiträge
3.823
Zustimmungen
0
Alter
33
Erste Hilfeschein Auffrischung nur wo? Beitrag #7
ahhhhhhhhhhhja???? ;)

erzähl mal??? :clown:
 
S
Sigrid
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
8. Januar 2003
Beiträge
7.048
Zustimmungen
0
Alter
51
Erste Hilfeschein Auffrischung nur wo? Beitrag #8
:D

ja, erzählen tu ich , aber nicht hier !!! :D das würde hier nicht reinpassen !

lieben gruß
sigrid :verliebt:
 
M
Muckelchen
Ich bin neu hier!
Registriert seit
5. September 2004
Beiträge
17
Zustimmungen
0
Alter
45
Erste Hilfeschein Auffrischung nur wo? Beitrag #9
also bei uns ist die Auffrischung einmal im Jahr Pflicht und wird vom Träger organisiert.

Sogar speziell auf Kinder ausgerichtet.

LG Muckelchen
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben