Erste Wochenreflexion ...

    Diskutiere Erste Wochenreflexion ... im Ausbildung Forum im Bereich Hilfe, Rat und Austausch - für die Praxis; Hallo! Ich bin gerade auf diese Seite gestoßen und finde es echt klasse, wie toll man hier an Informationen rankommt und dass alle so hilfsbereit zu...
S
Sophia
Ich bin neu hier!
Registriert seit
3. November 2003
Beiträge
20
Zustimmungen
0
Alter
37
Erste Wochenreflexion ... Beitrag #1
Hallo!

Ich bin gerade auf diese Seite gestoßen und finde es echt klasse, wie toll man hier an Informationen rankommt und dass alle so hilfsbereit zu sein scheinen!

Ich habe im August mit der 2.Klasse Sozialassistent angefangen, bin Quereinsteiger(Abitur) und habe kaum Infos aus der 1.Klasse.

Jedenfalls müssen wir jetzt Wochenreflexionen schreiben zu den Oberthemen:

Eigene Person, Beziehung zu Anleiterinnen, Gruppe/ Gruppensituation

Insgesamt 15 und zu jedem 5.

Hätte jemand für mich mal so eine Reflexion zum durchlesen? Ich würde mich sehr darüber freuen, da ich in den Tagesberichten davor nur eine 4+ hatte und nicht im Einzelnen nachvollziehen kann, woran es lag.

Liebe Grüße, Nina :(
 
M
Morgaine
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
5. Januar 2003
Beiträge
6.758
Zustimmungen
0
Alter
36
Erste Wochenreflexion ... Beitrag #2
Hallo Nina,

hat dir denn deine Lehrerin nichts dazu gesagt? Kommentare an den Rand geschrieben oder ähnliches?

Wenn du magst lese ich mir gerne deine Tagesberichte durch und auch deine Wochenreflexion wenn du sie erstellt hast. Das bringt dich wirklich mehr weiter, als wenn du eine Vorlage von anderen hast.
 
S
Sophia
Ich bin neu hier!
Registriert seit
3. November 2003
Beiträge
20
Zustimmungen
0
Alter
37
Erste Wochenreflexion ... Beitrag #3
Hallo Morgaine!

Vielleicht hast Du recht..
Ich bin nur etwas verunsichert, weil ich wie gesagt nur eine 4+ auf die Tagesberichte bekommen habe.

Ich würde mich aber freuen, wenn Du Zeit hast meinen Bericht zu lesen, wenn er dann fertig ist.. Darf ich Deine Emailadresse haben? Mein Bruder scannt das dann und schickt es Dir. (ich bin PC-technisch etwas unbegabt :hau:

Liebe Grüße, Nina
 
M
Morgaine
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
5. Januar 2003
Beiträge
6.758
Zustimmungen
0
Alter
36
Erste Wochenreflexion ... Beitrag #4
Hallo Sophia,

habe dir eine PN geschickt.
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben