Erstes Angebot

    Diskutiere Erstes Angebot im Ausbildung Forum im Bereich Hilfe, Rat und Austausch - für die Praxis; Halli Hallo. Also im Januar habe ich mein erstes Angebot das benotet wird ( ist zwar noch etwas hin aber ich mache mir jetzt schon viele gedanken )...
T
Tina85
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
29. August 2003
Beiträge
26
Zustimmungen
0
Alter
33
Erstes Angebot Beitrag #1
Halli Hallo.

Also im Januar habe ich mein erstes Angebot das benotet wird ( ist zwar noch etwas hin aber ich mache mir jetzt schon viele gedanken ). Ich finde das der Januar nicht so eine schön Zeit dafür ist weil nichts besonderes ist, Weihnachten ist gerade vorbei und Karneval ist noch zu weit entfernt. Ich habe mir jetzt überlegt das ich wohl eine gemeinschaftsarbeit mit 4 Kindern machen wollte und zwar: Ein Fishe angel spiel. Ich habe mir gedacht das ich zu Hause das Aquarium bastel und die angeln mit den magneten und die Kinder sollten dann Fische selber aufmalen und ausschneiden.

Ich möchte jetzt gerne von euch wissen was eure meinung dazu ist, findet ihr es gut oder total daneben????
 
A
Anzeige
Re: Erstes Angebot
M
mel80
Ich bin forensüchtig!
Registriert seit
4. April 2003
Beiträge
2.482
Zustimmungen
0
Alter
38
Erstes Angebot Beitrag #2
Hallo!
Warum willst du das Aquarium schon zuhause basteln? Können das die Kinder nicht? Und auch die Angeln mit den Magneten willst du schon vorher machen?
Ich finde das etwas komisch. Teil das Angebot doch lieber in 2 Angebote auf. Bei dem einen besucht dich dann deine Lehrerin und das andere machst du schon vorher. oder anders herum.

Aber an das Gefühl vor dem ersten Praxisbesuch kann ich mich auch noch sehr gut erinnern.
Ich hab damals auch im Januar einen Schneemann mit Fingerfarbe in Drucktechnik als Gemeinschaftsarbeit gemacht.
Aber das ist alles halb so schlimm. Eine gute Vorbereitung ist doch sowieso das A und O für den Erfolg.

Lieber Gruß und mach dich nicht verrückt.
Melanie
 
T
Tina85
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
29. August 2003
Beiträge
26
Zustimmungen
0
Alter
33
Erstes Angebot Beitrag #3
Ja ich habe auch schon dran gedacht das mit den Kindern zu machen, aber die angeln z.B. sind viel zu schwer, weil das sooo kleine mahgnete sind das es selbst für erwachsene schwer ist es hinzubekommen ( habe es schon ausprobiert ) und unsere Lehrer sagen immer das die Kinder bei einem Angebote es selbstständig machen sollen und deshalb finde ich es viel zu schwer. und das Aquarium ist auch nicht gerade einfach obwohl ich mir da vorstellen kann, das ich das doch vielleicht mit den kindern vorher machen könnte! Danke für den Tip!

Bin aber trotzdem immer noch jeden der seine meinung abgibt sehr dankbar!!!
 
M
myhuana
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
14. Februar 2003
Beiträge
174
Zustimmungen
0
Alter
37
Erstes Angebot Beitrag #4
hi tina,

ich habe erst letztes jahr mein vorpraktikum gemacht und hatte somit auch die praxisbesuche. hatte immer eine menge ideen, nur entscheiden konnte ich mich schwer.
ich muss mel recht geben, dass es eigentlich schade ist, wenn die kinder das fertige aquarium mit angeln vorgelegt bekommen.
ich finde es ganz toll, dass du dir so frühzeitig gedanken machst, was du anbieten möchtest, und ich glaube du bist auf dem richtigen weg, wenn du dir mehrere ideen vorbereitest und parat hast.
doch würde ich die konkrete entscheidung erst kurz vorher treffen, da du dein angebot auf die situation, die im januar in der gruppe ist, anpassen musst, und in der ausarbeitung begründen musst.
ob dann gerade das thema fische, angeln, meer oder aquarium so passend ist, kann man jetzt noch nicht wissen. doch ich schätze in der winterzeit gibt es passendere themen.

liebe grüße, myhuana
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben