Erzieher Ausbildung ohne FOR?

    Diskutiere Erzieher Ausbildung ohne FOR? im Ausbildung Forum im Bereich Hilfe, Rat und Austausch - für die Praxis; Ich mache immoment eine Ausbildung zum Kinderpfleger, nun trat Heute in der Klasse eine Frage auf, die unsere Lehrerin (Erziehunglehre und Fach Praxis...
D
DanielM
Ich bin neu hier!
Registriert seit
23. Mai 2003
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Alter
37
Erzieher Ausbildung ohne FOR? Beitrag #1
Ich mache immoment eine Ausbildung zum Kinderpfleger, nun trat Heute in der Klasse eine Frage auf, die unsere Lehrerin (Erziehunglehre und Fach Praxis Pflege und Erziehung) nicht beantworten konnte.

Kann ich nach der Ausbildung zum Kinderpfleger, die Ausbildung zum Erzieher auch machen wenn ich Hauptschul abschluss habe und die FOR nicht geschaft habe?
Unsere Schule bietet nähmlich auch Erzieher/in ausbildung an, die ich danach gerne machen würde..
 
A
Anzeige
Re: Erzieher Ausbildung ohne FOR?
A
Anonymous
Gast
Erzieher Ausbildung ohne FOR? Beitrag #2
auszug aus den:
Rahmenvereinbarungzur Ausbildung und Prüfung vonErziehern/Erzieherinnen
(Beschluss der Kultusministerkonferenz vom 28.01.2000)

3. Zulassungsvoraussetzungen
Zur Ausbildung wird zugelassen, wer
a) einen mittleren Schulabschluss oder einen als gleichwertig anerkannten Bildungsabschluss nachweist und
b) über die geforderte berufliche Vorbildung verfügt. Sie umfasst eine abgeschlossene einschlägige Berufsausbildung oder eine in Abhängigkeit von der Dauer der Ausbildung nach Landesrecht als gleichwertig anerkannte Qualifizierung
 
P
powerade1
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
16. Mai 2003
Beiträge
61
Zustimmungen
0
Alter
35
Erzieher Ausbildung ohne FOR? Beitrag #3
Hi!

Ich komme aus Niedersachesen und bei uns ist das so:

Wenn man mit Hauptschulabschluss Kinderpflege gemacht hat und dann Erzieher werden will, muss man voeher noch die Ausbildung (man kann im zweiten Jahr einsteigen) zur Sozialassistentin machen, womit man auch die mittlere Reife bekommt.

Carina
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben