Erzieherausbildung in Schleswig Holstein oder Hamburg

    Diskutiere Erzieherausbildung in Schleswig Holstein oder Hamburg im Ausbildung Forum im Bereich Hilfe, Rat und Austausch - für die Praxis; Hallo, ich habe eventuell vor im Sommer mit einer Erzierhausbildung zu beginnen. Zur Zeit mache ich eine SPA - Ausbildung, elche im Sommer beenden...
K
kamille
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
11. Mai 2004
Beiträge
4.873
Zustimmungen
0
Alter
32
Erzieherausbildung in Schleswig Holstein oder Hamburg Beitrag #1
Hallo,

ich habe eventuell vor im Sommer mit einer Erzierhausbildung zu beginnen. Zur Zeit mache ich eine SPA - Ausbildung, elche im Sommer beenden werde (Hoffentlich...). Nun möchte ich mich auf Erzierhschule in SH und in HH bewerben. war ihr jemand schon auf einer Erzieherschule und weiß wie die einzelnen so sind??? Freue mich über jede Antwort :)

Gruß Lena :guten tag:

P.S. : In HH bewerbe ich mich auf der evangelischen fachschule alten Eichen
 
A
Anzeige
Re: Erzieherausbildung in Schleswig Holstein oder Hamburg
S
Star-Praktikantin
Ich bin neu hier!
Registriert seit
12. Oktober 2005
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Alter
32
Erzieherausbildung in Schleswig Holstein oder Hamburg Beitrag #2
Yeah Alten Eichen!

Also ich hab meine SPA Ausbildung in Heide ( schleswig holstein ) gemacht .
fands da nicht so toll also bin ich nach Alten Eichen zur erzieher ausbildung
Die Schule hat, berechtigterweise (!), einen hervorragenden Ruf .
Mir macht die Ausbildung dort sehr viel Spaß!
manche Institutionen suchen ihre Mitarbeiter später herraus indem sie auf die Bewerbungen gucken wo sie ihre ausbildung gemacht haben, im Fall einer bekannten war es so das sich die leitung nur bewerbungen von ehemaligen alten eichen schülern angesehen hat.
also sehr zu empfehlen! wenn du noch weitere fragen hast, nur zu =)
 
K
kamille
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
11. Mai 2004
Beiträge
4.873
Zustimmungen
0
Alter
32
Erzieherausbildung in Schleswig Holstein oder Hamburg Beitrag #3
Hallo,

also ich bin nun Niebüll und unglücklich :( aber ziehe es weiter durch :)

Du warts in Heide? Hihi, dass kenne ich, ich war in Husum. dann kann ich verstehen, dass es dir dort nicht so gefiel, einige aus meiner alten SPA - Klasse machen dort Erzieherin und ich lache mich schlapp, was die da machen.
 
L
lille
Ich bin neu hier!
Registriert seit
9. April 2005
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Erzieherausbildung in Schleswig Holstein oder Hamburg Beitrag #4
Hallo
Das finde ich ja witzig.Ich wohne in HEide und gehe auch in die Schule dort.Mache zur Zeit mein Spa dort und habe vor dort auch mein Erzieher zu machen. Ich find die Schule dort gut. Lg Lille
 
A
Anonymous
Gast
Erzieherausbildung in Schleswig Holstein oder Hamburg Beitrag #5
Ich habe beideAusbildungen, SPA und Erzieherin, in Schleswig gemacht und vor allem während der SPA Zeit einige Mitschüler aus Heide gehabt, die jeden Tag x Kilometer gefahren sind, nur um in Schleswig auf die Schule zu gehen. Ob das nun besser war sei dahinbgestellt, seitdem wir einen neuen Abteilungsleiter haben gehts etwas bergab, es gibt sogar Einrichtungen, die keine Praktikanten aus Schleswig mehr nehmen, weil sie soviele schlechte Erfahrungen gemacht haben...
 
K
kamille
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
11. Mai 2004
Beiträge
4.873
Zustimmungen
0
Alter
32
Erzieherausbildung in Schleswig Holstein oder Hamburg Beitrag #6
Das mit den Praktikantinnen kenne ich aus heide, aber nur von Erzählungen.
 
S
Star-Praktikantin
Ich bin neu hier!
Registriert seit
12. Oktober 2005
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Alter
32
Erzieherausbildung in Schleswig Holstein oder Hamburg Beitrag #7
Hey kamille !

Das praktikumssystem ist in alten eichen auch ganz anders als in Heide.
heide : 10 Wo. 10 Wo. 20 Wo. und das erste im Kiga (als ob man nach der SPA davon nicht genug hätte!)
Alten Eichen : 4,5 monate , 10 Wochen, 3-4 monate
und das erste geht sofort in den Jugendbereich, danach elementar mit der spa ausbildung kann man dann auch in schulen, heilpäd. einrichtungen, horte , krippen gehen. und das letzte auf eigenen wunsch.

Hi Lille !
ich sag nicht das Heide das schlechteste ist, nur das es besseres gibt.


Liebe Grüße
 
K
kamille
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
11. Mai 2004
Beiträge
4.873
Zustimmungen
0
Alter
32
Erzieherausbildung in Schleswig Holstein oder Hamburg Beitrag #8
Hallo,

also wir in Niebüll haben das so wie in Heide nur dürfen wir, die vorher SPA gemacht haben, nicht im Kindergarten unser Unterstufenprakitkum machen, da wir neue Bereiche kennenlernen sollen.

Ich werde aber wahrscheinlich trotzdem im Kiga machen, aber in einem Integrativen Kiga in Husum.

Ist ja doof, dass die Erzieher in Heide im Kiga machen müssen. Dazu hätte ich ja keine Lust. habe jetzt wegen SPA 3 mal im Kiga gemacht.
 
A
Anzeige
Re: Erzieherausbildung in Schleswig Holstein oder Hamburg
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben