Erziehungsziele

    Diskutiere Erziehungsziele im Erziehung und Bildung Forum im Bereich Pädagogik - Arbeit mit Kindern; hallo ihr alle !!! :zuwink: sagt mal Kann man sich eine Reihe von ERziehungszielen irgendwo anschauen z.B. Kognetive affektive und soziale...
K
Kati18
Ich bin neu hier!
Registriert seit
6. Juni 2004
Beiträge
18
Zustimmungen
0
Alter
33
Erziehungsziele Beitrag #1
hallo ihr alle !!! :cu:

sagt mal Kann man sich eine Reihe von ERziehungszielen irgendwo anschauen

z.B. Kognetive affektive und soziale Ziele

Viele Grüße Kati



Betref vom Admin geändert, 6.6.04 17.08
 
G
Geli
Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
17. April 2003
Beiträge
7.098
Zustimmungen
0
Alter
43
Erziehungsziele Beitrag #2
Hi!
Hab ich in der Form noch nicht gesehen.
Weil du ja unmengen an Zielen pro Angebot und Kind aufstellen kannst: Bei dem einen ist es vielleicht im Sozialbereich das Deutlichmachen von Grenzen, bei dem anderen Kind Aggressionsabbau, bei einem dritten Kind ist es die Fähigkeit, Gefühle auszudrücken.... Der Soll - Zustand des Kindes, was Du letztendlich z.B. im Bereich Sozialverhalten erreichen möchtest wird in der Regel individuell formuliert.
Grundsätzliche Ziele, wie Förderung vonSozialverhalten, Kognition etc. kennst Du ja schon, den Rest solltest Du auf Dein Angebot beziehen.

Grüße, Geli
 
N
Nox
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
25. Mai 2003
Beiträge
8.200
Zustimmungen
1
Alter
33
Erziehungsziele Beitrag #3
Hallo!
geli hat da vollkommen recht...
bis wann brauchst du das denn? Ich könnt mir das ma ansehen, was du bisher hast... ab Mittwoch so hätte ich zeit... :)

;-)
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben