Es kamen zwei geritten - Text

    Diskutiere Es kamen zwei geritten - Text im Rhythmik und Musikalische Früherziehung Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Nicht bei der GEMA registriert, deshalb darf ich den Text hier aufführen: Es kamen zwei geritten, geritten, geritten, es kamen zwei geritten...
M
Musikatze
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
14. Januar 2003
Beiträge
8.744
Zustimmungen
0
Alter
54
Es kamen zwei geritten - Text Beitrag #1
Nicht bei der GEMA registriert, deshalb darf ich den Text hier aufführen:

Es kamen zwei geritten, geritten, geritten,
es kamen zwei geritten
valerie valera valerum

Sie stritten um die Liese,...
...
...

Die Liese, die ist meine,...
...
...

Dann tanz` ich eben alleine,...
...
...

Ein wunderschönes Kreisspiel und ich habe (im Büro) eine ganz tolle CD dazu, witzig gemachte Volksmusik (bei uns im Westen muß das folkmusic heißen, um nicht belächelt zu werden, der Osten hatte es da besser...) einer Leipziger Kollegin. Morgen mehr dazu!


Grüsse, Musikatze

Dann such` ich mir´nen andern,...
...
...
 
E
ehuebby
Ich bin neu hier!
Registriert seit
21. September 2003
Beiträge
19
Zustimmungen
0
Alter
56
Es kamen zwei geritten - Text Beitrag #2
Hallo Musikatze

Jaaa.....super, vielen lieben Dank. Ich hab das Spiel in einer anderen Einrichtung kennengelernt aber vergessen mir den Text aufzuschreiben. Die Kinder lieben das sehr und spielen es sehr gern im Kreis. Aus dem Kopf hab ich nur noch die 1. zwei Strophen zusammen bekommen.

Aber nun kann ich das mit den Kindern spielen. Klasse :)

Gruss
ehuebby
 
M
majala
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
25. Februar 2003
Beiträge
56
Zustimmungen
0
Alter
47
Es kamen zwei geritten - Text Beitrag #3
Ja wir Leipziger

:lol:
Ich kann nur den Tanzkurs bei Siggi Doberantz empfehlen, war selbst vor ca 7 Jahren mit meiner Tochter dort. War gleichzeitig ne gute Weiterbildung für mich. Haus Steinstrasse mit Siggi persönlich. Heute nach wie vor gehen Kinder aus meiner Einrichtung dahin.
Macht den Kids Riesenspaß und ich selber habe ihre Bücher mit dem Taubenhaus inklusive CD.
Habe sie aber auf Arbeit und werde sie morgen mitbrinden und hier rein setzen.
Super Tanzlieder und Siggi ist mit Herz und Seele dabei.
 
M
Musikatze
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
14. Januar 2003
Beiträge
8.744
Zustimmungen
0
Alter
54
Es kamen zwei geritten - Text Beitrag #4
Hallo Majala!
Einen Kurs bei der Doberentz habe ich vor Jahren auch gemacht und kann das allen nur weiterempfehlen(sie gibt öfters Kurse in den verschiedenen Landesakademien für Musik!!!) - ein schweißtreibendes Wochenende mit viel Freude an Tanz und Musik, viel Spaß an der Bewegung und viel Material für den Alltag in Schule und Kita!
Da ich mein "Taubenhaus" verliehen und nie wiederbekommen habe, wär`s nett, wenn Du hier die Verlagstelefonnummer reinsetzen könntest, damit ich daß mal nachbestellen könnte.

Schon jetzt Dank und Grüsse von der



Musikatze
 
M
Musikatze
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
14. Januar 2003
Beiträge
8.744
Zustimmungen
0
Alter
54
Es kamen zwei geritten - Text Beitrag #5
Hallo Majala!

Wenn Du mal Zeit hast, wäre es sehr nett, wenn Du die Bezugsquelle für "Das Taubenhaus" von S. Doberentz hier angeben könntest.

Danke!!!


Musikatze
 
M
majala
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
25. Februar 2003
Beiträge
56
Zustimmungen
0
Alter
47
Es kamen zwei geritten - Text Beitrag #6
So nun habe ich mal Zeit und habe die Bücher herausgesucht:
Das erste heißt " Das Taubenhaus"ISBN 3-9804766-0-X
Das zweite heißt " Der Gänsereigen" ISBN 3-9804766-3-4
beide sind von Sigrid Doberenz und Gabriele Lattke
Herausgeber :
Löwenzahn Medien/ Verlags- und Vertriebs-GmbH
Friedrich-Ebert-Straße 66
04109 Leipzig
Tel. 0341 2118495
e-mail loewenzahn-@t-online.de

Ich hoffe ich konnte Euch damit helfen.
Liebe Grüße aus Leipzig
majala
 
M
majala
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
25. Februar 2003
Beiträge
56
Zustimmungen
0
Alter
47
Es kamen zwei geritten - Text Beitrag #7
Inhalt Der Gänsereigen

1. Fröhlicher Kreis
2. Ich bin kein Kind von Traurigkeit
3.Kuckuck und Jägersmann
4. Geh weg du
5. Haken und Öse, eins,zwei und drei
6. Meine Mütz ist weg
7. Der Kuckuck und der Esel
8. Liebe Liese
9. Das Karussell
10. Teufelstanz
11. Die Leineweber
12. Froschtanz
13. Der Gänsereigen
14. Sniderdanz
15. Schöne Wulka
16. Hule,hule Gänschen
17. Das wilde Tier
18. Das Schnecklein
19. Das kleine Murmeltier
20. In dem Wald da steht ein Haus
21. Unser Schneider der heißt Hans
22. Adam hatte sieben Söhne
23. Lapadu
24. Der schöne Birnbaum
25. Kehraus

Liebe Grüße ich hoffe damit habe ich einige Fragen beantwortet.
majala
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben