Eskimo, Eisbären, Iglus. Pinguine und Antarktis

    Diskutiere Eskimo, Eisbären, Iglus. Pinguine und Antarktis im Ideenbörse Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Guten Morgen und Hallo - suche Anregungen und Tipps zum Thema Eskimo, Eisbären, Iglus, Pinguine und Antarktis. Habe zwar schon eine kleine...
G
groli
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
12. Januar 2003
Beiträge
66
Zustimmungen
0
Alter
60
Eskimo, Eisbären, Iglus. Pinguine und Antarktis Beitrag #1
Guten Morgen und Hallo - suche Anregungen und Tipps zum Thema Eskimo, Eisbären, Iglus, Pinguine und Antarktis. Habe zwar schon eine kleine Stoffsammlung bin aber trotzdem dankbar für neue Anregungen, Basteltipps, Geschichten, Lieder und sonstiges DANKE im Voraus für eure Hilfe.
 
A
Anzeige
Re: Eskimo, Eisbären, Iglus. Pinguine und Antarktis
D
Daniela
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
5. Januar 2003
Beiträge
8.565
Zustimmungen
0
Alter
35
Eskimo, Eisbären, Iglus. Pinguine und Antarktis Beitrag #2
Hallo Groli!

Hier bei uns im Workshop ist ein Lied, das du vll. brauchen kannst: Pitsch, Patsch, Puinguin. Susi hat da den Text verändert, denn Eisbären und Pinguine treffen sich höchstens im Zoo. Bitte beachte das auch bei deinem Thema, egal was du genau dazu machst!

Übrigens: Die Suche hier im Forum und auch die Suche auf der Hauptseite liefern einige sehr brauchbare Ergebnisse zu deinen Stichwörtern! ;)



LG Daniela
 
A
Anonymous
Gast
Eskimo, Eisbären, Iglus. Pinguine und Antarktis Beitrag #3
Begriffe...

Hallo,

vielleicht solltest du anfangen, nicht länger von Eskimos zu reden, sondern von Inuit. Genausowenig wie man zu ein Italiener "Spagettifresser" sagen soll, soll man ein Inuit "Rohfischfresser" nennen. Das ist die Bedeutung des Wortes Eskimo, ein Schimpfwort der südlichere Indianerstammen.

Olav
 
L
little*bee
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
8. Januar 2003
Beiträge
113
Zustimmungen
0
Alter
32
Eskimo, Eisbären, Iglus. Pinguine und Antarktis Beitrag #4
hallo!
ähm... is es nciht so,dass pinguine am süd pol udn eisbären am nord pol leben udn sich die deshalb nie im leben treffen werden?
und inuit leben doch auch eher am nord pol (bei grönland dort) als am süd pol oder?

glaub du musst ein bissi aufpassen,dass du die zwei pole nicht durcheinander mixt :oops: ;-)

am anfang deines themas könntest du dir so eine große kinderlandkarte kaufen oder ausborgen und mit den kindern die lage und landschaft besprechen..... vielleicht gibts in deiner nähe ein völkerkunde museum wo den kindern kindgerecht erklärt wird,wer die inuits sind und dass man sie nicht eskimos nennen sollte....
vielleicht kannst du aus pappmachee (oder wie man das schreibt*g*) iglus bauen?
vielleicht findest du einen pinguintanz- da kannst du die kinder dann auch verkleiden udn in dme zusammenhang vielleicht ein theaterstück machen (z.b. der kleine pinguin möchte so gern mal den eisbären sehen- da kannst du dann eben erklären,warum das nie geht ;-) )

so,vielleicht war ein bisschen was für dich dabei....
LiebeGrüße
~martina~
 
L
Lene
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
17. Januar 2003
Beiträge
722
Zustimmungen
0
Alter
32
Eskimo, Eisbären, Iglus. Pinguine und Antarktis Beitrag #5
Buch Tipp: Du schaffst es kleiner Pinguin

LGLene
 
A
Anzeige
Re: Eskimo, Eisbären, Iglus. Pinguine und Antarktis
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben