Eulenlied

    Diskutiere Eulenlied im Rhythmik und Musikalische Früherziehung Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Huhu ihr! Wer kennt ein Eulenlied? Würden mit unserer Eulengruppe im Wald gerne ein Eulenlied singen. Lieber Gruß, Erdbeeri
E
Erdbeeri
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
9. Februar 2003
Beiträge
4.131
Zustimmungen
0
Alter
34
Eulenlied Beitrag #1
Huhu ihr!

Wer kennt ein Eulenlied?
Würden mit unserer Eulengruppe im Wald gerne ein Eulenlied singen.

Lieber Gruß, Erdbeeri
 
K
KleinerStern
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
9. Januar 2003
Beiträge
329
Zustimmungen
0
Eulenlied Beitrag #2
Hallo Erdbeeri,
es gibt ein Eulenlied von Volker Rossin
Die Eule tanzt findest du auf der CD
Turnen macht Spaß

Leider kenne ich das Lied nicht.

Gruß KleinerStern :)
 
A
Anonymous
Gast
Eulenlied Beitrag #3
es gibt ein lied, das heißt "ich bin schu schu die eule". ich liebe dieses lied. (editiert von MOD :cat: - sorry) und ich weiß leider nicht in welchem buch das steht ... mal sehen, wenn ichs noch raus bekomme sag ichs dir natürlich!
 
E
Erdbeeri
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
9. Februar 2003
Beiträge
4.131
Zustimmungen
0
Alter
34
Eulenlied Beitrag #4
Also ich hab im ordner von der schule auch noch 2 gefunden. bin nur noch nicht soo begeistert aber naja.
Ich mein dass eins schuschu ist.
@Bolli ´
wie geht denn das das du meinst weiter?
Ich fänd was toll so mehr mit im Wald.
Trotzdem schonmal danke.

Lg, Beeri
 
A
Anonymous
Gast
Eulenlied Beitrag #5
"ich bin schu schu die eule - schuschuschuschu...
nachts hörst du mein geheule - ...." weiter weiß ich nicht auswendig und ich kann das blatt mit text und noten leider nicht finden. ich dachte, dass da die quelle drauf steht. aber mit wald ist da auf jeden fall - glaub ich - nicht so arg viel. ich fand die melodie so schön. wie gesagt, wenn ichs noch finde informiere ich dich ...
 
E
Erdbeeri
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
9. Februar 2003
Beiträge
4.131
Zustimmungen
0
Alter
34
Eulenlied Beitrag #6
Ja ich glaub dass es eines der lieder was ich gefunden habe ist.
ich krieg irgendwie noch keine gescheite melodie ins ohr :(
brauch wohl jemand ders mir mal richtig vor singt :)

Lg, Beeri
 
A
Anonymous
Gast
Eulenlied Beitrag #7
oh ich habs gefunden. ich hab aufgeräumt und wie das so ist: man findet seine sachen nicht wieder.
das lied heißt "die eule und der mond" und ist zu finden in "ein land aus schokolade" von j. negl. soweit ich weiß gibt es zu jedem lied eine geschichte dazu. in der geschichte zu diesem lied geht es, wie der titel schon verrät, um den mond und die eule. die eule verliebt sich in den mond, der aber verschwindet irgendwann. die eule geht vor lauter liebeskummer drei tage nicht mehr vor die tür. als sie wieder raus kommt ist der mond zwar nur eine kleine sichel, aber er ist wieder da. leider ist der rest der geschichte dann aufgrund der schelchten kopie nicht zu entziffern, aber man kann sich den rest ja auch denken: sie werden freunde - nehme ich mal an, oder ich hoffe es ...
 
T
thiebold
Ich habe mich eingelebt!
Registriert seit
12. März 2004
Beiträge
96
Zustimmungen
0
Alter
51
Eulenlied Beitrag #8
Hallo Erdberi!

...und dann gibt es natürlich noch die letzte Strophe von "Wisst Ihr was die Vögel träumen", Detlev Jöcker: "Wisst Ihr, was die Eulen träumen?" Vielleicht auch ganz nett?
LG, Karin
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben