Exotische Samen

    Diskutiere Exotische Samen im Natürlich Draußen Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Hallo zusammen, vor längerer Zeit bekam ich auf einen Trödelmarkt Samen meiner Lieblingsblume Strilizie. Sie wächst sehr sehr langsam - als sie nach...
A
Anonymous
Gast
Exotische Samen Beitrag #1
Hallo zusammen,

vor längerer Zeit bekam ich auf einen Trödelmarkt Samen meiner Lieblingsblume Strilizie. Sie wächst sehr sehr langsam - als sie nach 2 Jahren ca. 25 cm groß war, haben Ronja und Thomas sie unabgesprochen getötet :heul: Nun ist der Stand nirgendwo mehr aufzutreiben.
Kennt ihr eine Quelle, wo man solch exotische Samen (www?) bekommen kann?
 
Z
Zoe
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
7. Dezember 2003
Beiträge
429
Zustimmungen
0
Alter
51
Exotische Samen Beitrag #2
Hallo Susi!

Habe sie bei Ebay im Angebot gesehen.
Dort gibt es 5 Samen zu 1,99 Euro.
Schau doch mal dort.
Sollte ich noch woanders drauf stoßen, melde ich mich noch einmal.
Gruß
Zoe
 
Z
Zoe
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
7. Dezember 2003
Beiträge
429
Zustimmungen
0
Alter
51
Exotische Samen Beitrag #3
Ich bin es noch einmal.
Gib mal bei Google Paradiesvogelblume Samen ein. Da finden sich schon ein paar Seiten.
Hier eine davon:
http://www.blumensamen-shop.de/shop/546 ... blume.html

Diese Blume ist übrigens auch eine meiner Lieblinspflanzen.
Ich habe sie in Amerika gesehen, wo sie unbeachtet am Straßenrand wachsen. Wunderschön!
LG
Zoe
 
A
Anonymous
Gast
Exotische Samen Beitrag #4
Dank dir, werde gleich mal schauen.

Schön die Blume, nich?
Leider dauert es viele Jahre, bis die Pflanze so toll blüht. Thomas weiß, dass er mir keine roten Rosen schenken braucht. Wenn mal ein Strauß kommt, dann mit Strilizien :verliebt: - Da fällt mir ein, der letzte war zu Ronja Geburt *grummel*
 
B
Bine
Ich bin lebendes Foreninventar!
Registriert seit
6. September 2003
Beiträge
3.062
Zustimmungen
0
Alter
38
Exotische Samen Beitrag #5
hallo!

ups. das ist genau die blume, mit der ich nichts anfangen kann....... :floet:

ich hab lieber gerbera, rosen und orchideen. ;-)
 
A
Anonymous
Gast
Exotische Samen Beitrag #6
Habe mir gestern ein Tütchen bestellt - ist trotz Porto billiger, als damals auf'm Trödelmarkt :D
 
B
Bine
Ich bin lebendes Foreninventar!
Registriert seit
6. September 2003
Beiträge
3.062
Zustimmungen
0
Alter
38
Exotische Samen Beitrag #7
hallo!

und wie gehts deinen strilizien? erkennt man schon was?
 
A
Anonymous
Gast
Exotische Samen Beitrag #8
Sind noch im Beutel :floet:
 
B
Bine
Ich bin lebendes Foreninventar!
Registriert seit
6. September 2003
Beiträge
3.062
Zustimmungen
0
Alter
38
Exotische Samen Beitrag #9
ah!
;-)
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben