Experimente für das Thema "Luft und Jahreszeiten"

    Diskutiere Experimente für das Thema "Luft und Jahreszeiten" im Naturwissenschaftliche Bildung Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; So, habe nun ein Buch mit 200 Experimenten. Soll nun jede Woche Experimente machen, da aber nur 10 Experimente über die Luft in diesem Buch sind und...
B
buronjoker
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
1. Oktober 2004
Beiträge
44
Zustimmungen
0
Alter
30
Experimente für das Thema "Luft und Jahreszeiten" Beitrag #1
So, habe nun ein Buch mit 200 Experimenten. Soll nun jede Woche Experimente machen, da aber nur 10 Experimente über die Luft in diesem Buch sind und keine über die Jahreszeiten, gehen mir nun langsam aber sicher die Experimente aus. Kennt ihr vielleicht noch ein paar Experimente? Oder ähnliches?

Vielen Dank,
Rene
 
E
erzieher78
Ich lebe im Forum!
Registriert seit
21. Juli 2003
Beiträge
832
Zustimmungen
0
Alter
40
Experimente für das Thema "Luft und Jahreszeiten" Beitrag #2
Hi,

ähm... worum gehts genau??? Ich nehme mal an um naturwissenschaftliche Bildung. Aber was genau ist Ziel der Aktion? Das die Kinder mal ein paar Experimente gemacht haben oder was??? Ich meine, auch die tatsache das Wasser gefriert im Winter, Salzwasser aber nicht (bzw. nicht so schnell, kommt auf die Sättigung an) wäre ein Experiment zur Jahreszeit winter... Schnee schmelzen lassen aber genauso. Also nochmal die Frage - Was ist Ziel der Veranstaltung... dann kann ich Dir vielleicht ein wenig unter die Arme greifen, setze mich nämlich selbst sehr stark mit diesem thema naturwissenschaftliche Bildung auseinander...

LG
alex
 
L
Lene
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
17. Januar 2003
Beiträge
722
Zustimmungen
0
Alter
32
Experimente für das Thema "Luft und Jahreszeiten" Beitrag #3
Hallo könntest Flugobjekte herstellen, Flugzeuge; Vögel; fliegender Teppich

Material: Wollfaden ca 2 m
Trinkhalm
Tixo
Luftballon

Du ziehst die Wolle durch den Trinkhalm danach bläst einen Luftballon auf ( Ncht zu knoten) und befestigst diesen an dem Trinkhalm. Wenn du ihn am Anfang der Schnur nun loslässt fliegt er wie eine Rakete zum anderen Ende.
 
B
buronjoker
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
1. Oktober 2004
Beiträge
44
Zustimmungen
0
Alter
30
Experimente für das Thema "Luft und Jahreszeiten" Beitrag #4
Erstmal sorry das ich mich erst jetzt melde, da mein modem den geist aufgegeben hat.

@ Erzieher 78

also, wir haben im jahr 2 hauptthemen und eines davon ist das Thema luft und der sinn darin ist, den kindern das element luft zu erklären, d.h. hat luft ein gewicht, übt luft kraft aus .... usw.


@ Lene

danke.
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben