Facharbeit

    Diskutiere Facharbeit im Ausbildung Forum im Bereich Hilfe, Rat und Austausch - für die Praxis; Hoffe auf diesem Weg Leute zu finden, die mir etwas zur Facharbeit im AJ sagen können. Ham zwar ne kleine Vorlage bekommen, wo drinsteht wie´se...
S
Schnappi
Ich bin neu hier!
Registriert seit
7. Oktober 2004
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Facharbeit Beitrag #1
Hoffe auf diesem Weg Leute zu finden, die mir etwas zur Facharbeit im AJ sagen können. Ham zwar ne kleine Vorlage bekommen, wo drinsteht wie´se aufgebaut sein soll-mehr aber net. Hab echt kein Plan und jetzt scho Angst davor, dass ich´s schriftlich verhau´.
Ein Beispiel von einer wäre net schlecht (keine Angst,hab net vor abzuschreiben) Brauche aber unbedingt ein Beispiel zur Veranschaulichung. Hab zwar noch etwas Zeit,informiere mich aber lieber schonmal im Vorraus darüber.

Danke schonmal!Bin um jede kleine Hilfe dankbar :D
 
G
Geli
Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
17. April 2003
Beiträge
7.098
Zustimmungen
0
Alter
43
Facharbeit Beitrag #2
Hi!
Ich glaube kaum, dass es dir groß hilft, ne Facharbeit von jemand anderem anzuschauen. Nicht nur, dass die Aufgabenstellungen der Schulen oft sehr unterschiedlich sind, die Arbeit soll auch von Dir "gefärbt" und aufgebaut sein. So sieht jede Facharbeit etwas anders aus.
Welches Thema möchtest Du denn nehmen?
Sicherlich sind hier einige bereit, Dir bei der Strukturierung zu helfen und Deine Arbeit auch durchzulesen, oder Dir gedanklich auf die Sprünge zu helfen, wenns irgendwo harkt

Liebe Grüße, Geli
 
E
erzieher78
Ich lebe im Forum!
Registriert seit
21. Juli 2003
Beiträge
832
Zustimmungen
0
Alter
40
Facharbeit Beitrag #3
Hallo,

"Ruhig Blut sprach der Vampir"... erstmal ist ja noch ein wenig hin bis zur facharbeit und zweitens sieht die Welt ganz anders aus wenn Du angefangen hast, dein Thema gefunden hast, in die Arbeit einsteigst.

Mach Dir mal keinen so großen Kopf... Sicherlich kannst Du bei einzelnen in die Facharbeit reichschauen, aber das wird dir nichts bringen. Jede Facharbeit ist anders aufgebaut und ist aber im Endeffekt nichts anderes als ein großes Referat.

LG
Alex
 
A
Anonymous
Gast
Facharbeit Beitrag #4
Code:
"Ruhig Blut sprach der Vampir"... erstmal ist ja noch ein wenig hin bis zur facharbeit und zweitens sieht die Welt ganz anders aus wenn Du angefangen hast, dein Thema gefunden hast, in die Arbeit einsteigst.
dem stimme ich absolut zu. wenn du mal angefangen hast kommt der rest von ganz alleine.

meine arbeit möchte ich ungern raus geben, aber ich bin gerne bereit dir anderweitig zu helfen.

meine erfahrung von meiner schule war: es gibt zwar ein raster, aber man konnte doch sehr viel frei gestalten.
 
E
erzieher78
Ich lebe im Forum!
Registriert seit
21. Juli 2003
Beiträge
832
Zustimmungen
0
Alter
40
Facharbeit Beitrag #5
Noch ein Tipp:

Eine sehr gute Hilfe ist folgendes Buch aus dem Duden-Verlag:

"Die schriftliche Arbeit - Ein Leitfaden zum Schreiben von Fach- Seminar- und Abschlussarbeiten in der Schule und beim Studium"

Es handelt sich dabei um ein kleines Heftchen (etwa 5-6 Euro) welches sich mit den Themen Literatursuche, Materialsammlung und Manuskriptgestaltung inklusive Zitationsrichtlinien beschäftigt. Ich möchte diesen kleinen Ratgeber nicht mehr missen!!!

LG
Alex
 
S
Schnappi
Ich bin neu hier!
Registriert seit
7. Oktober 2004
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Facharbeit Beitrag #6
:D Danke schonmal für die Antworten und Tips. Das Büchlein muss i mir gleich mal zulegen. Welches Thema ich mache, ist natürlich noch nicht klar-will mich schließlich zum größten Teil an den Kindern orientieren und nicht einfach irgendein Thema machen, nur weil´s mir gefällt oder weil ich´s einfach find.
In unserer Gruppe herrscht sehr viel Aggressivität (die Kinder schlagen und beschimpfen sich häufig) Thema Aggressionen oder Außenseiterrollen :box: (Konflikttraining) oder so wär scho was,aber mal schaun....
 
A
Aluna
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
22. Januar 2006
Beiträge
66
Zustimmungen
0
Alter
31
Facharbeit Beitrag #7
Hey ;)

Ich kann nur sagen dass es mir ähnlich geht wie dir! ;-)
Letzte Woche wurde mein Thema für die Facharbeit genehmigt und ich bin jetzt schon voll in Panik, weil ich nich weiss was tun!^^
Welches Thema willst du denn in etwa behandeln?
Wir haben in unserer Schule das Buch :

Duden,
Referate, Vorträge, Facharbeiten
ISBN: 3-411-71821-8 (9,95€)

vorgeschlagen bekommen!

ich selber besitze es jedoch nicht habe aber gehört es soll eine Hilfe sein!

glg Aluna
 
A
Amethyst
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
17. März 2004
Beiträge
4.633
Zustimmungen
0
Alter
51
Facharbeit Beitrag #8
Hallo Schnappi!

Gib mal hier
als Suchwort "Facharbeit" ein, da müsstest Du eigentlich einiges finden.

Liebe Grüße

Annette
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben