Facharbeit

    Diskutiere Facharbeit im Ausbildung Forum im Bereich Hilfe, Rat und Austausch - für die Praxis; Hi! hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Wie viele, die heir schon im Forum geschrieben haben, bin auch ich im Berufspraktikum und muss demnächst...
H
Hedwig
Ich lebe im Forum!
Registriert seit
26. Oktober 2004
Beiträge
1.012
Zustimmungen
0
Alter
36
Facharbeit Beitrag #1
Hi!
hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Wie viele, die heir schon im Forum geschrieben haben, bin auch ich im Berufspraktikum und muss demnächst meine Facharbeit anfangen. Ich weiß jedoch schon in Etwa, welches Thema ich wählen werde.
Thema soll Englisch sein. Die Themenwahel beruht zum einen darauf, dass ich selber zweisprachig aufgewachsen bin und zum anderen darauf, dass englisch sprechende Länder bei uns im Kindergarten dieses Jahr Thema sind.
So, nun zur ersten Frage. Kann mir jemand einen Forschlag machen, wie ich das Thema genau benennen soll, denn ich kann als Thema ja nicht einfach Englisch im Kindergarten angeben.
Zum Anderen bräuchte ich geeignete Fachliteratur für den Theoretischen Teil der Arbeit. Kennt jemand geeignete Bücher oder so?
Vielleicht hat ja auch jemand Tips für meine Facharbeit.

Im Vorraus schon mal Danke

liebe Grüße an alle, die ebenfalls im BP sind.
 
A
Anonymous
Gast
Facharbeit Beitrag #2
als titel kannst du ja
- "bilingualität im kindergarten" ganz allgemein nehmen, oder
- "englisch im kindergarten"
- "fremdsprachen in der elementarpädagogik"
- "englisch als erste fremdsprache in der elementarpädagogik"
- "bruder jakob - brother john"
- ...
 
S
Sinchen
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
22. März 2004
Beiträge
268
Zustimmungen
0
Alter
33
Facharbeit Beitrag #3
Hi,

ich bin auch im Berufspraktikum und muss somit ebenfalls eine Facharbeit schreiben... :-|
wir dürfen uns aber dieses Jahr aussuchen, ob wir Projektarbeit oder Facharbeit schreiben wollen. Da ich gerne das Thema Entspannung nehmen würde, denke ich, dass eine Facharbeit geeigneter ist, da die Kinder bei einer Projektarbeit ja selber mitbestimmen müssen und es bei Entspannung und Meditationen und Massagen etc. wohl nicht wirklich so viel zu entscheiden gibt... Naja, finds halt schwer dann die ganzen Schwerpunkte von Projektarbeit mit einzubringen, deshalb schreibe ich lieber eine Facharbeit, hab mich aber noch nicht entgültig entschlossen!

Also, ich bin ebenfalls über alle Ideen, Erfahrungen, etc dankbar, auch einen Namen habe ich mir noch nicht überlegt. Entspannung im Kindergarten ist wohl etwas zu langweilig... :kaugummi:

Liebe Grüße an alle anderen im Anerkennungsjahr,

Sinchen
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben