Fachbuch Farben

    Diskutiere Fachbuch Farben im Lese-Ecke Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Hallo ihr bin auf der Suche nach Fachbüchern zum Thema Farben. Muss für Didaktik der Früherziehung (0 bis 3 jährige) eine Facharbeit zum Thema Farben...
L
Lene
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
17. Januar 2003
Beiträge
722
Zustimmungen
0
Alter
32
Fachbuch Farben Beitrag #1
Hallo ihr bin auf der Suche nach Fachbüchern zum Thema Farben. Muss für Didaktik der Früherziehung (0 bis 3 jährige) eine Facharbeit zum Thema Farben schreiben. Benötige dazu nicht nur Praktische Beispiele sondern auch Fachwissen. Wie wirkten die verschiedenen farben auf die Kinder.... ich hoffe ihr könnt mir Buchvorschläge schicken
 
G
Geli
Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
17. April 2003
Beiträge
7.098
Zustimmungen
0
Alter
43
Fachbuch Farben Beitrag #2
H
Hongxuan
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
27. Juni 2003
Beiträge
20.580
Zustimmungen
0
Alter
52
Fachbuch Farben Beitrag #3
Hallo
die folgenden Bücher sind noch nicht auf der Buchliste im Kreativforum.
Ich kenne sie selbst nicht, sie sehen aber sehr interessant aus:

Sind auch nicht unbedingt "Fachbücher", da für Kinder geschrieben.
Die wahre Geschichte von allen Farben von Eva Heller


Fühl das Rot und sieh das Blau von Petra Beutl

Rot, Gelb, Blau und alle Farben von Marielle Seitz, Rudolf Seitz

Das hier sieht interessant aus, weil es die Regenbogenfarben in Reimen, Fingerspielen, Geschichten uvm behandelt:
<A HREF="http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3466305683/kindergartenw-21" target='_blank'>Unsere Welt ist bunt!
</A> von Susanne Stöcklin-Meier

Kennt jemand von euch das eine oder andere Buch und kann noch etwas dazu sagen?
 
B
Bine
Ich bin lebendes Foreninventar!
Registriert seit
6. September 2003
Beiträge
3.062
Zustimmungen
0
Alter
38
Fachbuch Farben Beitrag #4
huhu!

wusste gar nicht, das "die wahre geschichte von allen farben!" ein buch ist.

habe selber nur den text und ich finde ihn super!!!

in meiner schulzeit habe ich die geschichte mal mit 3-6 jährigen kids durchgeführt.

habe die geschichte "ausgespielt", indem wir die geschichte gemalt habne
war wirklich sehr toll!
ach ja wir hatten damal das projekt "farben"

dann gibt es noch ein fachbuch, dessen titel isch jetzt net auswendig weiß, habe das buch im kiga und komme erts wieder am 4.11 hin (habe urlaub 8) )

werde euch dann aber den titel durchgeben. ;)
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben