Fachschule

    Diskutiere Fachschule im Ausbildung Forum im Bereich Hilfe, Rat und Austausch - für die Praxis; aloha ihr lieben, ich such eine gute fachschule für erzieherin. welche könnt ihr mir empfehlen? lg gola
L
ladygola
Ich bin neu hier!
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Alter
35
Fachschule Beitrag #1
aloha ihr lieben,

ich such eine gute fachschule für erzieherin.
welche könnt ihr mir empfehlen?

lg gola
 
M
Morgaine
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
5. Januar 2003
Beiträge
6.758
Zustimmungen
0
Alter
36
Fachschule Beitrag #2
Hallo ladygola,

herzlich willkommen im Kindergarten- Workshop!:)

Aus welchem Bundesland kommst du?
 
L
ladygola
Ich bin neu hier!
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Alter
35
Fachschule Beitrag #3
komm aus brandenburg,. aber bevorzuge berlin. würde mir aber nichts ausmachen auch woanders hin zugehen.
 
M
Morgaine
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
5. Januar 2003
Beiträge
6.758
Zustimmungen
0
Alter
36
Fachschule Beitrag #4
L
ladygola
Ich bin neu hier!
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Alter
35
Fachschule Beitrag #5
die site kenn ich, ich wollte jetzt euch mal befragen, wo ihr erzieher gelernt habt.
 
N
naschmausi
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
13. Mai 2004
Beiträge
135
Zustimmungen
0
Alter
35
Fachschule Beitrag #6
hallo lady, :)

habe meine 3jährige ausbildung in brandenburg(fachschule für sozialwesen in cottbus)absolviert.
da sich die jetztige erzieherausbildung geändert hat, müßtest du dich mal informieren, was man für ein zeugnis u.ä. haben muß, um in die erzieherklasse reinzukommen. ich hatte zuvor die sozialpflegeassistentin an der berufsfachschule ,die ist auch gleich in der fachschule drinne, gelernt, deswegen kam ich u.a. mit zu den erzieherklasse rein(es waren aber einige aus meiner klasse, die den "sozi" gelernt haben)...
wenn du noch fragen haben solltest, kannst mich fragen.helfe gern weiter.

bis dann!
naschmausi
 
P
poly
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
18. Februar 2005
Beiträge
111
Zustimmungen
0
Alter
31
Fachschule Beitrag #7
Ausbildung

Hallo...
Also ich mache meine Ausbildung in Lörrach
(Baden-Württemberg, nähe Schweiz,also ganz im Süden von Deutschland)!

Das ertse Jahr ist ein Praktikantenjahr, 2 Tage Praxis in einem Kiga und der Rest Schule...dann kommt eine mündliche (10min.) und eine schriftliche (2Std.) Prüfung...
Dann kommt man auf die 2jährige Fachschule... mit Praxis zwischendurch...
Und dann das Anerkennungsjahr...

So das wars von mir...
Gruss POly :)
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben