Familie

    Diskutiere Familie im Ideenbörse Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Hallöle, bin auf der Suche nach Spielen zum Thema Familie (Lieder, Kreisspiele, Fingerspiele). Würde mich über Anregungen freuen. Liebe Grüße von Marion
M
marion
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
8. Januar 2003
Beiträge
232
Zustimmungen
0
Alter
45
Familie Beitrag #1
Hallöle,
bin auf der Suche nach Spielen zum Thema Familie (Lieder, Kreisspiele, Fingerspiele). Würde mich über Anregungen freuen.
Liebe Grüße von Marion
 
G
Geli
Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
17. April 2003
Beiträge
7.098
Zustimmungen
0
Alter
43
M
marion
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
8. Januar 2003
Beiträge
232
Zustimmungen
0
Alter
45
Familie Beitrag #3
Hallöle Geli,
danke für die schnelle Antwort! Am besten fand ich ja, daß ich mich selbst unter einigen Deiner Links gefunden habe. Wollte halt noch ein paar neue Ideen... :rauch:
LG, Marion
 
G
Geli
Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
17. April 2003
Beiträge
7.098
Zustimmungen
0
Alter
43
Familie Beitrag #4
:lol: - hatte mich auch schon gewundert :lol:
War denn gar nix dabei?
Ich find ja immer Fotos schön, nen Stammbaum herstellen fällt mir auch noch ein - wahrscheinlich stand das aber schon in irgend einem Posting?

Liebe Grüße, Geli
 
M
marion
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
8. Januar 2003
Beiträge
232
Zustimmungen
0
Alter
45
Familie Beitrag #5
Tja, nicht, daß ich das derzeit auch selber mache.... wir basteln das Haus, aus dem alle aus der Familie per Photo rausschauen...
Aber was ist genau ein Stammbaum.... ich meine jetzt nicht allgemein, sondern für Kiga-Kinder? (k)
 
G
Geli
Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
17. April 2003
Beiträge
7.098
Zustimmungen
0
Alter
43
Familie Beitrag #6
Naja zum Beispiel könntet ihr einen Baum basteln, malen oder aus Pappmaschee (oder was auch immer) herstellen und die Kinder können die dazugehörigen "Familienfiguren" malen/basteln und danach auf die Äste setzen, hängen oder kleben: Ganz oben auf die Äste kommen die Urgroßeltern, auf den Ästen darunter die Großeltern, darunter die Eltern etc, weißt du, was ich meine? Im Vorfeld könntet ihr den Kindern einen Stammbaum zeigen und das Wort erklären - gerade, wenns um Familie geht, ist das ja eigentlich ein Wort, was zum Thema gehört.

Liebe Grüße, Geli
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben