Farbkreis

    Diskutiere Farbkreis im Kreativ-Ecke Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; halli hallo ich mache gerade mein Oberstufenpraktikum in einer Hortgruppe. Ich möchte mit den Kinder ein Angebot zu Thema Farbe machen un habe mich...
E
Evo
Ich bin neu hier!
Registriert seit
20. Juni 2004
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Alter
35
Farbkreis Beitrag #1
halli hallo

ich mache gerade mein Oberstufenpraktikum in einer Hortgruppe.
Ich möchte mit den Kinder ein Angebot zu Thema Farbe machen un habe mich für einen Farbkreis entschieden.
Die Kinder sollen Farben selber mischen und mit diesen dann nachher Steine anmalen, die dann in einen Farbkreis gelegt werden. Dann werden wir diese auf eine Holzplatte kleben und in der Gruppe aufhängen.

Jetzt weiß ich nur noch nicht wie ich die Motivationsphase gestalten soll.
Habt ihr Ideen??

Liebe Grüße
Angi
 
B
Bine
Ich bin lebendes Foreninventar!
Registriert seit
6. September 2003
Beiträge
3.062
Zustimmungen
0
Alter
38
Farbkreis Beitrag #2
huhu!

ich weiß ja nun nicht, was deine schule in der "motivationsphase" verlangt......

ich denke mir nur, dass die tatsache farben selber zu mischen, bestimmt schon die größte motivation ist ;)

vllt kannst du ja noch eine geschichte dazu einbauen zb. "die wahre geschichte aller farben"

außerdem ist dieser schwerpunkt "farben" ein thema, dass du extrem weit ausschöpfen kannst.
mach nicht alles uaf einmal, sondern mach mehrere kleine einheiten! vllt kannst du es zu einem projekt umwandeln.... :D
 
E
Evo
Ich bin neu hier!
Registriert seit
20. Juni 2004
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Alter
35
Farbkreis Beitrag #3
huhu du

danke dir für deinen beitrag =))

die lehrer wollen unbedingt ne motivationsphase haben...ich habe mich jez für ein bilderbuch mit eienr farbgeschichte entschieden...ich hoffe das kommt auch bei den hortis noch an =))

wenn du noch Anregungen für mich hast, was ich alles zum Thema Farbe machen kann...dann nur her damit =))
sowas kann man ja immer gebrauchen =))

Nochmal vielen dank
bis bald
Angi
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben