Faschingsspiele

    Diskutiere Faschingsspiele im Ideenbörse Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Hallo miteinander, ich hab vor kurzem mein 2 wöchiges Praktikum in einem Integrationskindergarten angetreten, nun steht nächste Woche ein...
B
Baltasahr
Ich bin neu hier!
Registriert seit
18. Februar 2003
Beiträge
11
Zustimmungen
0
Faschingsspiele Beitrag #1
Hallo miteinander,

ich hab vor kurzem mein 2 wöchiges Praktikum in einem Integrationskindergarten angetreten, nun steht nächste Woche ein Faschingsfest an, es ist kein Thema vorgegeben und nun wollte ich fragen ob jemand ein paar Faschingsspiele für mich hätte?
 
E
Erdbeeri
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
9. Februar 2003
Beiträge
4.131
Zustimmungen
0
Alter
34
Faschingsspiele Beitrag #2
Fascingsspiele

Hi Du!

Also ich mach so'n Hexenbesenspiel. Ich habs unter Kinder turnen schon geschrieben. Kannst ja rüber schaun, bin grad zu faul es nochmal abzuschreiben.
Sonst machen wir da wo ich bin auch noch z.B. "Die Reise nach Jerusalem" und ich glaub auch den Ententanz =)

Grüßle, Erdbeeri :kaugummi:
 
C
Chagal
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
23. Januar 2003
Beiträge
103
Zustimmungen
0
Alter
42
Faschingsspiele Beitrag #3
Faschingsspiele:

Hi!

Hier habe ich einige Spiele für dich:

+ diverse Wettspiele:
- Kartoffel, oder Watte auf einem Löffel, um die Wette tragen.
- Wolle an ein Auto binden, das andere Ende an einer
Klopapierrolle,... befestigen, und das Auto um die Wette aufwickeln.

+ Brezelschnappen: Brezel auf eine Wolle auffädeln und die Wolle über den
Köpfen der Kinder aufhängen. Die Kinder dürfen nur mit dem
Mund die Brezel schnappen.

+ Sesseltanz: Es werden um einen Sessel weniger, als Kinder mitspielen,
Sessel aufgestellt. Die Kinder laufen um die Sessel herum (solange die
Musik läuft. Wird die Musik abgedreht, müssen sich alle einen Sessel
suchen u. sich hinsetzten. Wer keinen hat, muß ausscheiden.

+ Modenschau: Es werden ein paar Tische zu einem Laufsteg aufgestellt (ein
Sessel stellt die Stufe dar). Jetzt dürfen die Kinder, der Reihe nach
zur Musik, ihr Kostüm vorstellen. Das ist auch hervorragend
für Einzelfotos, der Kinder geeignet.

So, ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiter helfen!
Viel Spaß beim Faschingsfest!

Liebe Grüße,
Chagal :blume:
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben