Fastenzeit/Ostern - was macht ihr?

    Diskutiere Fastenzeit/Ostern - was macht ihr? im Religionspädagogik Forum im Bereich Pädagogik - Arbeit mit Kindern; Hallo ihr da draussen, mein Entbindungstermin eine Woche vor Ostern erinnert mich daran, es ist nicht mehr lange hin. Karneval wird in wenigen...
K
Krabbelkaefer
Ich liebe das Forenleben!
Registriert seit
5. Januar 2003
Beiträge
1.586
Zustimmungen
0
Alter
42
Fastenzeit/Ostern - was macht ihr? Beitrag #1
Hallo ihr da draussen,

mein Entbindungstermin eine Woche vor Ostern erinnert mich daran, es ist nicht mehr lange hin. Karneval wird in wenigen Wochen gefeiert, das heisst, das bei Euch die Planungen für die Fastenzeit, bzw. Ostern auf vollen Touren laufen. Vielleicht sind sie sogar schon abgeschlossen?
Gestaltet ihr die Zeit überhaupt besonders? Wie bringt ihr den Kindern die Auferstehung näher?

Neugierige Fragen hat
Martina
 
B
Britti
Ich lebe im Forum!
Registriert seit
10. Mai 2004
Beiträge
950
Zustimmungen
0
Alter
42
Fastenzeit/Ostern - was macht ihr? Beitrag #2
Ich finde es immer schwierig an Ostern das Thema Jesus aufzugreifen. Es ist wie eine Blockade. Weihnachten war er noch ein Baby und dann ist schon wieder Ostern und Jesus stirbt. Es fehlt soviel dazwischen...
 
B
Bine
Ich bin lebendes Foreninventar!
Registriert seit
6. September 2003
Beiträge
3.062
Zustimmungen
0
Alter
38
Fastenzeit/Ostern - was macht ihr? Beitrag #3
hallo!

@britti: stimmt!

mit weihanchten tu ich mir sowieso leichter als mit ostern!

wir verbinden ostern auch immer mit frühling und mit "wachsen".

Die planung dafür ist bei uns noch nicht abgeschlossen, wir sammeln grad ideen und so und bei der nächsten teamsitzung wird dann beschlossen......
danach kann ich mehr berichten.
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben