Feen und Elfen als Karnevalsthema!

    Diskutiere Feen und Elfen als Karnevalsthema! im Ideenbörse Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; [b]Hallo zusammen, wir haben uns für Karneval für das Thema Feen und Elfen entschieden. Wer kennt schöne Spiele, Bastelideen oder Lieder zu diesem...
P
Pueppi291
Ich habe mich eingelebt!
Registriert seit
2. Oktober 2003
Beiträge
90
Zustimmungen
0
Feen und Elfen als Karnevalsthema! Beitrag #1
Hallo zusammen,

wir haben uns für Karneval für das Thema Feen und Elfen entschieden. Wer kennt schöne Spiele, Bastelideen oder Lieder zu diesem Thema? Ich bin für jede Idee dankbar!

Gruß püppi291
 
N
Ninchen
Ich lebe im Forum!
Registriert seit
13. Dezember 2003
Beiträge
1.404
Zustimmungen
0
Alter
39
Feen und Elfen als Karnevalsthema! Beitrag #2
Es gibt ja das altbekannte Kreisspiel "Dornröschen war ein schönes Kind", da gehts ja auch im Feen ;-)

Wir haben auch mal in der Ausbildung ein Bewegungsspiel gemacht, ein Kind bekommt einen spitzen Feenhut und einen Zauberstab und sagt "Ich bin die Fee aus dem Märchenland und verwandle euch alle in ......
... Hunde (alle Kinder werden zu Hunde)
... Katzen (alle Kinder werden zu Katzen)... usw

Sie wählt dann ein Kind aus, welches sie mit dem Zauberstab antippt, das Kind ist dann die neue Fee.

Basteln könnte man auf jeden Fall Feenhüte... Oder auch Zauberstäbe...

Zu Elfen fällt es mir schon schwerer ;-) Ich grübel aber nochmal nach...
 
P
Pippi Langstrumpf
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
3. März 2003
Beiträge
415
Zustimmungen
0
Alter
54
Feen und Elfen als Karnevalsthema! Beitrag #3
Hallo,

es gibt ein schönes Buch aus dem Ökotopie-Verlag "Bei Zwergen, Elfen und Trollen"
- Fantastische Spiele, Gestaltungsideen, Lieder und Geschichten aus zauberhaften Welten.

Gruß

Pippi Langstrumpf :clown:
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben