Ferialjob bzw. Job Nähe Wien!

    Diskutiere Ferialjob bzw. Job Nähe Wien! im Flohmarkt Forum im Bereich Hilfe, Rat und Austausch - allgemein; Hallo ihr Lieben! Sucht jemand von euch einen Ferialjob (Juli, August) bzw. ab September eine Stelle als Kindergartenpädagogin? Ferialjob: es...
N
nipo
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
29. Januar 2004
Beiträge
429
Zustimmungen
0
Alter
39
Ferialjob bzw. Job Nähe Wien! Beitrag #1
Hallo ihr Lieben!

Sucht jemand von euch einen Ferialjob (Juli, August) bzw. ab September eine Stelle als Kindergartenpädagogin?

Ferialjob: es wird noch für Juli und August jemand gesucht - 35 Stunden Woche - ihr solltet mindestens 17 Jahre alt sein!

Stelle ab September: nettes Team bestehend aus 2 Kindergartenpädagoginnen und zwei Helferinnen - du wärst die fünfte im Bunde ;-)
Kindergarten ist zweigruppig - Stelle wird in der Familiengruppe frei.
40 Stunden Woche - Wechseldienst (einmal 7-15 Uhr, dann 11-19 Uhr)

Kindergarten ist in der Nähe von Wien!

Falls ihr nähere Infos wollt schreibt mir einfach eine PN!

Liebe Grüße Nipo
 
N
Ninchen
Ich lebe im Forum!
Registriert seit
13. Dezember 2003
Beiträge
1.404
Zustimmungen
0
Alter
39
Ferialjob bzw. Job Nähe Wien! Beitrag #2
Nur mal so eine rein informative Frage (die Stelle als solche interessiert mich jetzt nicht):

Der Kindergarten ist von 7-19 Uhr geöffnet?! Dürfen die Kinder tatsächlich 10 Stunden am Stück da sein oder gibts da ne Begrenzung?
 
N
nipo
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
29. Januar 2004
Beiträge
429
Zustimmungen
0
Alter
39
Ferialjob bzw. Job Nähe Wien! Beitrag #3
Hallo Ninchen!

Bei diesem Kindergarten handelt es sich um einen Betriebskindergarten d.h. die Kinder sind die Zeit im Kindergarten in der die Eltern arbeiten. Manche beginnen morgens und hören zu Mittag auf, andere arbeiten von 10 - 16 Uhr - ist ganz verschieden. Glaub nicht, dass Kinder wirklich 10 Stunden am Stück im Kindergarten sind und wenn doch, sind es solche, wo die Mutter z.B. zwei volle Tage arbeitet, dann aber dafür die anderen drei frei hat.

Liebe Grüße Nipo
 
K
Kipferl
Ich bin forensüchtig!
Registriert seit
30. Juni 2003
Beiträge
2.240
Zustimmungen
0
Alter
34
Ferialjob bzw. Job Nähe Wien! Beitrag #4
Hallo Ninchen!
Mein Kindergarten hat von 6 uhr bis 17.30 offen und es gibt oft Kinder die sind von früh bis spät auch da!
Ich finds wahnsinn, noch dazu wenn nicht mal alle ELten berufstätig sind!

lg angie
 
S
Steffi
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
8. Januar 2003
Beiträge
619
Zustimmungen
0
Alter
33
Ferialjob bzw. Job Nähe Wien! Beitrag #5
Hallo!
Was heißt denn in der Nähe von Wien?
 
N
nipo
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
29. Januar 2004
Beiträge
429
Zustimmungen
0
Alter
39
Ferialjob bzw. Job Nähe Wien! Beitrag #6
Hi Steffi!

Vösendorf - SCS!

Liebe Grüße Nipo
 
N
Ninchen
Ich lebe im Forum!
Registriert seit
13. Dezember 2003
Beiträge
1.404
Zustimmungen
0
Alter
39
Ferialjob bzw. Job Nähe Wien! Beitrag #7
Also ganz ehrlich... 10 Stunden am Stück (oder sogar 11,5 wie bei Kipferl) grenzt für mich schon an Kindesmisshandlung. Nicht, dass es den Zwergen im Kindergarten schelcht geht... Aber wozu bekommen Eltern dann ein Kind?! Das will mir nicht in den Kopf... rechnet man die 11-13 Stunden Schlafbedürfnis dazu, plus An- und Abfahrt ist der Tag ja schon fast zu kurz....


Ich drücke Dir trotzdem die Daumen bei der Suche nach einer passenden Mitarbeiterin, nipo!
 
D
Daniela
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
5. Januar 2003
Beiträge
8.565
Zustimmungen
0
Alter
35
Ferialjob bzw. Job Nähe Wien! Beitrag #8
11 Stunden ist auch bei uns die Öffnungszeit und nicht selten habe ich es erlebt, dass bestimmte Kinder regelmäßig fast die vollen 11 Stunden da sind. Die werden in der Früh aus dem Bett gerissen, stehen 10 Minuten später mit den Schlaffalten im Gesicht (dafür ohne Frühstück im Bauch) bei uns in der Gruppe. Kurz vor Schluss kommt dann ein Elternteil, noch eben das Kind zu McDonalds pferchen, schnell was runter, heim und ab ins Bett weil ich will einen ruhigen Abend.

Leider ist das jetzt weder leicht überspitzt noch komplett ironisch, sondern erlebte Tatsache bei einigen Familien....... Und das waren NICHT nur ausländische Familien, wie gerne behauptet wird! Einige davon scheinen das Kind echt nur als Prestige-Objekt zu benutzen....


Daniela


PS: Nipo, der SCS-Kindergarten direkt? Ist ein bissi der falsche Wr. Stadtrand für mich - hab nicht so die Lust auf jeden Tag 5 Stunden Stau und 3 Stunden fahren noch dazu ;-)
 
K
Kipferl
Ich bin forensüchtig!
Registriert seit
30. Juni 2003
Beiträge
2.240
Zustimmungen
0
Alter
34
Ferialjob bzw. Job Nähe Wien! Beitrag #9
Hallo Nipo!
Die Gegend würde mich interessieren, da ich im Sommer in den 23. Berzirk übersiedle. Was ist denn das für ein Träger?
lg angie
 
D
Daniela
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
5. Januar 2003
Beiträge
8.565
Zustimmungen
0
Alter
35
Ferialjob bzw. Job Nähe Wien! Beitrag #10
Kinderfreunde tät ich sagen ;-)
 
N
Ninchen
Ich lebe im Forum!
Registriert seit
13. Dezember 2003
Beiträge
1.404
Zustimmungen
0
Alter
39
Ferialjob bzw. Job Nähe Wien! Beitrag #11
Zitat von Daniela:
Kinderfreunde tät ich sagen ;-)
Na wenn das wirklich der Träger ist, dann Prost Mahlzeit... Der Name passt dann m.E. nicht so wirklich...
 
D
Daniela
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
5. Januar 2003
Beiträge
8.565
Zustimmungen
0
Alter
35
Ferialjob bzw. Job Nähe Wien! Beitrag #12
Ninchen,

das eine hat wohl mit dem anderen nichts zu tun....



Daniela
 
N
Ninchen
Ich lebe im Forum!
Registriert seit
13. Dezember 2003
Beiträge
1.404
Zustimmungen
0
Alter
39
Ferialjob bzw. Job Nähe Wien! Beitrag #13
Ja, ich glaube auch die Diskussion ist müssig, aber immerhin halten wir damit nipos Box schön weit oben ;-) Ich werd mich dazu jetzt aber mal geschlossen halten *lacht
 
N
nipo
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
29. Januar 2004
Beiträge
429
Zustimmungen
0
Alter
39
Ferialjob bzw. Job Nähe Wien! Beitrag #14
Hallo :cu:

:D soviel zum Thema Pn *lach*
Danke für eure Bemühungen mein Posting oben zu halten ;-)

@Ninchen: Danke für`s Daumen drücken, Posting ist aber nicht für den Kindergarten in dem ich arbeite. Ich hab schon viele liebe Kolleginnen, bei mir im Haus wird nix frei!
Zu deiner Aussage "Prost Mahlzeit, der Name Kinderfreunde passt bei diesen Öffnungszeiten nicht wirklich" möchte ich aber gerne noch was los werden.
Gerade bei uns in Wien und Umgebung haben die Eltern sehr unterschiedliche Arbeitszeiten und die verschiedensten Träger sind bemüht, diesen entgegen zu kommen. Das heisst nicht, dass es so sein soll oder gar erwünscht und unterstützt wird, dass die Kinder 10 Stunden oder länger im Kindergarten sind! Aber gerade diese erweiterten Öfnnungszeiten ermöglichen den Eltern flexibleres arbeiten und ersparen einigen Kindern zwischen Kindergarten, Kindermädchen, Tagesmutter diversen Bekannten und Verwandten usw. hin und her geschoben zu werden. Denke das dies positiv ist und ein "Prost Mahlzeit" fehl am Platz!
Sehe es genauso wie du, das Eltern keine Kinder bekommen sollten, um sie dann nur in den Kindergarten abzuschieben, stimme dir völlig zu, denke aber nicht, dass man das den Kindergärten ankreiden kann und sie für die Öffnungszeiten verurteilen - die einzigen, die doof agieren sind Eltern, die ihren Kindern 10 Stunden Kindergarten zumuten!

@Dani: Hatte dich eigentlich bei dem Stellenangebot im Hinterkopf ;-)
Echt falsche Richtung ::?: Bin wohl wirklich ein geografisches Genie :oops: - dachte die Anfahrt wäre für dich kürzer, weil du direkt mit dem Auto hin kannst und dir das in Wien herumgurken ersparst :kA:
Träger sind nicht die Wr.Kinderfreunde *ätsch* ;-) , solltest dir echt überlegen ist ein suuuuper netter Kindergarten, einfach zum Wohlfühlen - wenn ich nicht so nen tollen Job hätte, würd ich selbst hinwechseln !!!!

@Kipferl: Arbeiterkammer Niederösterreich
Wennst mehr wissen möchtest, meld dich einfach noch per Pn!
Vom 23ten ist es echt super, bist in nicht einmal 15 Minuten dort!

Liebe Grüße an euch alle!

Nipo
 
D
Daniela
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
5. Januar 2003
Beiträge
8.565
Zustimmungen
0
Alter
35
Ferialjob bzw. Job Nähe Wien! Beitrag #15
Nipo,

danke, dass du an mich gedacht hast :D. Aber nach Vösendorf hab ich etwa eine Stunde Autobahn Vollgas, da bin ich im 5. zwar nicht wesentlich schneller drinnen, aber die Autostrecke ist nur ein bruchteil davon - brauch ja nur eben in die U4 zu hüpfen und bin gleich da ;-).

Hat mich jetzt aber echt gefreut :clown:


Daniela ;)
 
N
nipo
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
29. Januar 2004
Beiträge
429
Zustimmungen
0
Alter
39
Ferialjob bzw. Job Nähe Wien! Beitrag #16
Hallo nochmal!

Keiner von euch Interesse an der Stelle?
Ab September ist noch ein Platzerl frei!

Liebe Grüße Nipo
 
E
Erdbeeri
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
9. Februar 2003
Beiträge
4.131
Zustimmungen
0
Alter
34
Ferialjob bzw. Job Nähe Wien! Beitrag #17
Ich kanns ja fast nicht glauben. So viele machen hier immer Suchaufrufe wegen Stellen und jetzt gibts ne Stelle und keiner will sie.
Wobei ich glaub dass die meisten Gesuche in D waren?
Habt ihr mehr Stellen in Ö?
:kA:

Na ich hoff doch dass sich da noch jemand für die Stelle findet.
Und cool wärs ja auch wenn mal jemand übern kiga-w ne stelle kriegt. :)

Lg, Erdbeeri
 
D
Daniela
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
5. Januar 2003
Beiträge
8.565
Zustimmungen
0
Alter
35
Ferialjob bzw. Job Nähe Wien! Beitrag #18
Hi beeri,

"mehr" Stellen kann man nicht sagen - sie sind nur anders verteilt. 30 km von mir in Wien, da gibts genug Stellen. Hier direkt heißt es anderes Bundesland, gar keine Stellebn, Aussicht auf Änderung nicht gegeben....

Die Stelle da wäre ja absolut klasse - wenn es für mich nicht eine fahrtechnische Verschlechterung um 200% bedeuten würde...


Daniela
 
N
nipo
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
29. Januar 2004
Beiträge
429
Zustimmungen
0
Alter
39
Ferialjob bzw. Job Nähe Wien! Beitrag #19
Hi!

Hier in Wien sieht es im Moment ganz gut aus! Werden mit September wieder einige Stellen nachbesetzt.
Ninalis macht in diesem Kindergarten von dem ich hier geschrieben hab, im August Urlaubsvertretung - hoffe ihr gefällt es!

Bis dann
Nipo
 
B
Bine
Ich bin lebendes Foreninventar!
Registriert seit
6. September 2003
Beiträge
3.062
Zustimmungen
0
Alter
38
Ferialjob bzw. Job Nähe Wien! Beitrag #20
hi!

in wien gibts echt viele freie stellen! :freu:

hab mal beim ams geguckt nur so mal.
aber da gibts echt viele!!!

also auf nach wien, wer keine stelle nch hat! ;)

lg Bine ;-)
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben