Feuer und Licht

    Diskutiere Feuer und Licht im Ideenbörse Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Entgegen meiner eigentlichen Planung hat sich nun die Feuerwehr bei uns zu ende November angesagt und das paßt jetzt so gar nicht mehr in meine...
M
marion
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
8. Januar 2003
Beiträge
232
Zustimmungen
0
Alter
45
Feuer und Licht Beitrag #1
Entgegen meiner eigentlichen Planung hat sich nun die Feuerwehr bei uns zu ende November angesagt und das paßt jetzt so gar nicht mehr in meine ursprüngliche Idee. Nerv!
Also, bin ich jetzt ganz doll am Nachdenken und brainstormen und überhaupt...ufff.. seht Ihr schon wie es raucht??? Aber nun im ernst.. habt Ihr noch gute Ideen? Ich dachte ich könnte es mit Wärme und dem Thema Licht verbinden. Seufz...bin schon fürchterlich am Bücher und Bausteine Kiga wälzen und freue mich auch über Eure Ideen zum Gestalten, Gespräche, Turnen und Bewegen, Singen......!!!
Vielen - feurigen -Dank schon mal!
Gruß,
Marion
 
A
Atschi
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
12. Januar 2003
Beiträge
67
Zustimmungen
0
Feuer und Licht Beitrag #2
Hallo Marion, ich hätte für dich eine Lichtmeditation, aber sie geht eher in die Religiöse Richtung,aber sehr schön, also wenn du sie haben willst schick ich sie dir gerne. Gruß Atschi
 
M
marion
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
8. Januar 2003
Beiträge
232
Zustimmungen
0
Alter
45
Feuer und Licht Beitrag #3
Hallo Atschi,
ja würde mich drüber freuen. vielleicht kann man sie auch umändern.
Gruß,
Marion
 
C
carina S.
Ich bin neu hier!
Registriert seit
15. Mai 2003
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Alter
34
Feuer und Licht Beitrag #4
Halli Hallo!

Falls du noch was suchst ich könnte mal in meinen Ordnern bischen rumwühlen.
Spontan fallen mit jetzt Tischlaternen ein.

Ich bin noch in der Ausbildung und muss nächste Woche eine Kerze, Teelicht oder Lichterkette mit einer Farbe gestalten. Hast du im Gegenzug dazu etwas??????
Grüße Carina
 
M
marion
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
8. Januar 2003
Beiträge
232
Zustimmungen
0
Alter
45
Feuer und Licht Beitrag #5
Hey, Carina,
was bei unseren Kindern immer wieder gut ankommt (haben wir letztens auch bei unserem Großelternfest mit den Großeltern gemacht) ein Marmeladenglas mit Kleister einkleistern (förderst Du gleich auch die taktile Wahrnehmung...) und mit Transparentpaierschnipseln bekleben..ist ein schönes Windlicht fürs ganze Jahr!
Oder du besorgst Wasserbömchen-Luftballons, pustest sie auf, kleisterst sie ebenfalls ein und beklebst sie ebenfalls mit 3 Schichten Seiden- oder Transparentpapier, trocknen lassen, ober aufschneiden, einen kleinen Ring aus Tonkarton schneiden, Wasserbömchenlaterne drauf, teelicht rein und Du hast eine hübsche Tischlaterne!
Gruß,
Marion
 
N
nrswimmi
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
27. Oktober 2003
Beiträge
40
Zustimmungen
0
Alter
34
Feuer und Licht Beitrag #6
Thema Licht

Hi,

also ich mache momentan auch eine Aktionsreihe zum Thema licht, fange eher gesagt nächste woche oder so damit an. Ich erzähle den Kindern erstmal eine Geschichte, sähe Kresse mit ihnen aus( eine stelle ich in einen hellen Raum und eine in einen dunklen Raum.) dann mache ich noch das Bilderbuch" Lauras Stern" und bastel mit den Kindern Sterne aus Pappmache für unsere Lichterkette im Zimmer. Zum Abschluss wollte ich eine Turnstunde mit Taschenlampen machen...

Mal sehen,ob das alles so klappt, wenn du noch ne Frage hast, kannst dich ja melden.

:lol: ,

dani
 
H
Hongxuan
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
27. Juni 2003
Beiträge
20.580
Zustimmungen
0
Alter
52
Feuer und Licht Beitrag #7
Hallihallo
Wie wäre es denn mit Backen: Hefe wird 'größer' in der Wärme...

Oder Lagerfeuer: Stockbrot oder Marshmellows braten.

Tschüss, Suse
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben