Film drehen...

    Diskutiere Film drehen... im Erziehung und Bildung Forum im Bereich Pädagogik - Arbeit mit Kindern; Hallo! Ich bin ja jetzt in meinem letzten Ausbildungsjahr vor meinem Anerkennungsjahr (*freu*) und wir haben jetzt angefangen, vor den Ferien, mit...
N
Nox
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
25. Mai 2003
Beiträge
8.200
Zustimmungen
0
Alter
33
Film drehen... Beitrag #1
Hallo!

Ich bin ja jetzt in meinem letzten Ausbildungsjahr vor meinem Anerkennungsjahr (*freu*) und wir haben jetzt angefangen, vor den Ferien, mit dem Thema "Film drehen" in Medienerziehung...
Habe gerade meinen Zielekatalog fertig gestellt. :da:
Das Exposé von unserem Film haben wir schon fertig.. Unser Film- Thema soll "Probleme von Jugendlichen- Sucht-Prävention" sein.
Ich bin ja ma gespannt, wie wir das auf die Reihe bekommen werden.... :rotfl:

Ich kann mir gut vorstellen, dieses Thema, also Film drhen, mit Kindern- und Jugendlichen umzusetzen! Wäre eine gute Erfahrung für sie, denn viele haben ja nicht unbedingt so die Vorstellung, wie so eine Filmproduktion abläuft und welche Tricks angewandt werden, um das Geschehen dramatischer und abendteuerlicher aussehen zu lassen...

So long,
Lana :hase:
 
M
Moni H
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
19. April 2003
Beiträge
420
Zustimmungen
0
Alter
51
Film drehen... Beitrag #2
Hallo Lana,

kann ich mir auch gut vorstellen, dass das Spass macht. Glaube auch, dass man Jugendliche damit begeistern kann.
Habe vor einigen Jahren mal am Wochenende eine Fortbildung zum Thema "Film" gemacht und mir hat es auch total viel Spass gemacht. Da ich aber nur im Kiga-Bereich gearbeitet habe, habe ich nur wenige Dinge davon umsetzen können und auch nur am Ende meiner Zeit, da wir erst dann eine Kamera hatten.

Also, viel Erfolg und viel Spass dabei.

Grüsse Moni
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben