Fingerpuppen

    Diskutiere Fingerpuppen im Ideenbörse Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Hallöle ihr alle! Wir werden demnächst in der Schule beginnen, Fingerpuppen herzustellen. Jeder soll sich dazu ein Bilderbuch aussuchen. In diesem...
S
**Sonnenschein**
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
16. Februar 2003
Beiträge
494
Zustimmungen
0
Alter
32
Fingerpuppen Beitrag #1
Hallöle ihr alle!
Wir werden demnächst in der Schule beginnen, Fingerpuppen herzustellen.
Jeder soll sich dazu ein Bilderbuch aussuchen. In diesem Bilderbuch müssen mindestens 3 Figuren vorkommen, die man modellieren kann.Ich habe mir schon gedacht, dass Buch "Freunde" zu nehmen. Aber einige andere Schülerinen werden dieses auch nehme und ich würde gerne etwas anderes machen. Kann mir jemand von euch ein Buch empfehlen, in dem sowohl mindestens 3 Figuren auftreten und das Buch auch inhaltlich sehr ansprechend ist?
Freue mich auf eure Tips und danke euch jetzt schon für eure Hilfe.
Grüßle **Sonnenschein**
 
D
Daniela
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
5. Januar 2003
Beiträge
8.565
Zustimmungen
0
Alter
35
Fingerpuppen Beitrag #3
Hi,

wenn ich in der Lage wäre, würde ich zum Buchhändler meines Vertrauens gehen und dort in der Kinderabteilung stöbern. Ist immer am besten, wenn man sich ein Buch aussucht, zu dem man selber irgendwie Zugang hat (wenn man kein Thema vorgegeben hat, dann ist das ja überhaupt nicht schwer, etwas passendes zu finden). Das gilt für Aufgaben wie diese, aber erst recht auch, wenn du zB für eine Bilderbuchbetrachtung im Kiga ein passendes Buch suchst...




Daniela
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben