Fingerspiel - Einführung

    Diskutiere Fingerspiel - Einführung im Ausbildung Forum im Bereich Hilfe, Rat und Austausch - für die Praxis; [b]ich habe das gleiche problem[/b] ich möchte nächste woche folgendes fingerspiel einführen: Draussen weht der Wind so kalt, in dem weiten...
C
Crazy_Angel_1985
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
25. Dezember 2004
Beiträge
50
Zustimmungen
0
Fingerspiel - Einführung Beitrag #1
ich habe das gleiche problem

ich möchte nächste woche folgendes fingerspiel einführen:


Draussen weht der Wind so kalt, in dem weiten WInterwald

---Pusten des Windes nachahmen---

Seht die vielen weißen Flocken, wie sie aufeinander hocken

-beide hände senken sich mit wirbelnden fingern nach unten---

brumm, brumm, tappt her der bär
auf vier pfoten breit und schwer


--vier finger der rechte nhand tappen umher---

er will sich eine höhle suchen, bei den tannen, bei den buchen.

-finger wandern suchend umd die linke hochgestreckte hand-

eine höhle, o wie schön,
kann er schon von weitem sehen.


--linke hand zur höhle formen--

bärchen, bärchen schlüpf hinein,
eis und shcnee soll draussen sein


rechte hand schlüpft in die linke hinein.




wie soll ich des machen ? kollégen zeigen es einmal dann sollen die kindr mitmachen...
 
D
Daniela
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
5. Januar 2003
Beiträge
8.565
Zustimmungen
0
Alter
35
Fingerspiel - Einführung Beitrag #2


Hallo crazy_angel,

habe deinen Beitrag mal von dem anderen Thread abgetrennt, um eine bessere Hilfestellung zu ermöglichen.


LG Daniela
 
V
Vevi
Ich lebe im Forum!
Registriert seit
14. August 2004
Beiträge
859
Zustimmungen
0
Fingerspiel - Einführung Beitrag #3
Hallo!

Schreib erstmals deine Ideen auf, wir ergänzen dann!

Liebe Grüße
Eva
 
C
Crazy_Angel_1985
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
25. Dezember 2004
Beiträge
50
Zustimmungen
0
Fingerspiel - Einführung Beitrag #4
naja ich habe keine :(
 
V
Vevi
Ich lebe im Forum!
Registriert seit
14. August 2004
Beiträge
859
Zustimmungen
0
Fingerspiel - Einführung Beitrag #5
Hallo!

Ich habe das Gefühl, du hast überhaupt große Probleme im Finden von Motivationen. Aber ich glaube, ich spreche hier im Namen vieler, wenn ich sage, dass dieses Forum nicht dazu da ist, dass jemand für dich die Planung macht. Du musst dich schon selber auch bemühen und überlegen.

Wie wäre es, wenn du meinen Vorschlag mit den Kärtchen nimmst, den ich schon beim Fingerspiel mit den Schneeglöckchen gepostet habe?

Liebe Grüße
Eva
 
F
fienchen75
Ich bin neu hier!
Registriert seit
5. Februar 2005
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Alter
43
Fingerspiel - Einführung Beitrag #6
Hi
Ich würde es Zeile für Zeile machen praktisch in echonalie.
Du machst vor und die Kinder maches es dann Zeile für Zeile nach mit den entsprechenden Bewegungen
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben