Fingerspiel Garderobe/Ordnung

    Diskutiere Fingerspiel Garderobe/Ordnung im Ideenbörse Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Hi Dino! Das freut mich :freu: ! Ich könnte ein Fingerspiel zur Gaderobe grade ganz gut brauchen :-D *ablsoluteschaosdort* Liebe Grüße, Geli
G
Geli
Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
17. April 2003
Beiträge
7.098
Zustimmungen
0
Alter
43
Fingerspiel Garderobe/Ordnung Beitrag #1
Hi Dino!
Das freut mich :freu: !

Ich könnte ein Fingerspiel zur Gaderobe grade ganz gut brauchen :D *ablsoluteschaosdort*

Liebe Grüße, Geli
 
D
Dino
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
11. Februar 2004
Beiträge
17.282
Zustimmungen
0
Alter
54
Fingerspiel Garderobe/Ordnung Beitrag #2
<b>Fingerspiel 4 Der Garderoben Blues</b>

<b>Meine Jacke häng ich an den Harken</b>
Jacke an Harken hängen
<b>Die Schuhe, im untersten Fach, bis Mittags warten.</b>
Schuhe in ein Fach schieben

<b>Im Obersten Fach gibt es keine Pfütze,</b>
<b>Gummistiefel stehen dort nicht,</b>
Kopf schütteln
<b>aber oft ein Bild, Handschuhe, oder eine Mütze.</b>
Mit Händen eine Mütze am Kopf andeuten

<b>Am zweiten Harken hängt mein Rucksack</b>
Mit Finger auf Rücken zeigen
<b>Drin ist Obst, ein Brot oder manchmal auch Zwieback.</b>
Essen andeuten

<b>Unter der Garderobenbank</b>
<b>Ist viel Staub,</b>
Hatschi!
<b>Sand und viel Laub.</b>

<b>Mittags wird dort gefegt,</b>
fegen andeuten
<b>und einzelne Hausschuhe in eine Kiste gelegt.</b>
Schuh in Kiste legen

<b>Und wenn ich ihn dann suche</b>
Suchend umblicken
<b>Schau ich in die Kiste hinein</b>
In eine Kiste schauen
<b>Dann ist mein anderer Hausschuh nicht mehr allein.</b>

<b>Jedes Kind hat ein Zeichen,</b>
mit Daumen und Zeigefinger einen Kreis machen
<b>als Erinnerung sollte das reichen.</b>
Zeigefinger hoch zeigen

<b>Bei seinem Zeichen hat jedes Kind seinen Platz</b>
<b>Manchmal liegt dort ein von zuhaus‘ mitgebrachter Schatz.</b>
Andeuten mit den Armen als wolle man was verstecken

viel spass.

dino
 
G
Geli
Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
17. April 2003
Beiträge
7.098
Zustimmungen
0
Alter
43
Fingerspiel Garderobe/Ordnung Beitrag #3
Hi Dino!
Danke schön! Habs mal vom anderen Fingerspiel abgetrennt :freu:

Dein Fingerspiel gefällt mir sehr gut - und die Idee mit der Kiste für Soloschuhe auch

Liebe Grüße, Geli
 
D
Dino
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
11. Februar 2004
Beiträge
17.282
Zustimmungen
0
Alter
54
Fingerspiel Garderobe/Ordnung Beitrag #4
die kiste für soloschuhe gibt es bei mir im kita wirklich. und die soloschuhe auch. am ende des jahres ist es eine ganze schuhsammlung und keinem gehören sie. ist fast so schlimm, wie die einzelnen socken bei mir zuhause. da taucht die zweite socke auch nie auf.

gruss dino
 
G
Geli
Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
17. April 2003
Beiträge
7.098
Zustimmungen
0
Alter
43
Fingerspiel Garderobe/Ordnung Beitrag #5
:lol: kenn`ich - beides

Liebe Grüße, Geli
 
D
Dino
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
11. Februar 2004
Beiträge
17.282
Zustimmungen
0
Alter
54
Fingerspiel Garderobe/Ordnung Beitrag #6
aber wo bleiben die socken und schuhe?

dino
 
E
Erdbeeri
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
9. Februar 2003
Beiträge
4.131
Zustimmungen
0
Alter
34
Fingerspiel Garderobe/Ordnung Beitrag #7
Zu den Socken kann ich sagen da ist Flusi schuld
"Flusi das Sockenmonster"
(ist ein Bilderbuch).
Bei den Schuhen weiß ich noch nichts.

Lg, Beeri
 
G
Geli
Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
17. April 2003
Beiträge
7.098
Zustimmungen
0
Alter
43
Fingerspiel Garderobe/Ordnung Beitrag #8
....Schlufi, das Schuhmonster....heißt eigentlich Oscar und ist mein Hund. Er ist ein großer und begnadeter Schuhsammler. Er bringt mir fremde Schuhe, zum Ausgleich verschlampt er meine (natürlich einzeln, dass ist einer seiner unumstößlichen Grundsätze). Ich habe den starken Verdacht, dass Schlufiosci ab und an in den Kindergarten einbricht. Jetzt, wo ich weiß, dass es bei Euch auch so zugeht, muss ich meinen Osberthold mal scharf beobachten. Vielleicht ist mein Kiga ja nicht er einzige, in dem er plündert :freu:

Liebe Grüße Schlufiosbertostrichostholdplünderkönigbesitzerin Geli
 
D
Dino
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
11. Februar 2004
Beiträge
17.282
Zustimmungen
0
Alter
54
Fingerspiel Garderobe/Ordnung Beitrag #9
ich kann dir ja mal unsere schuhkiste vom letzten jahr schicken. vielleicht passt sie irgendwo oder dein monster hat noch einen flecken im gebiss hängen. weil einige hausschuhe haben ein loch.

dino
 
G
Geli
Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
17. April 2003
Beiträge
7.098
Zustimmungen
0
Alter
43
Fingerspiel Garderobe/Ordnung Beitrag #10
Oha, wir sind auf einer heißen Spur....die Löcher. Ich hoffe, es handelt sich nicht um verlorene Designer - Hausschlappen für viele Tausend Kronionen. Wenn doch, so will ich betonen, dass Osci und ich über dieses Geschehen nichts gesagt oder zugegeben, sondern lediglich diverse diffuse Vermutungen geäußert haben :relax:

Liebe Grüße, Weißvonnix
 
D
Dino
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
11. Februar 2004
Beiträge
17.282
Zustimmungen
0
Alter
54
Fingerspiel Garderobe/Ordnung Beitrag #11
die designer sind die schlimmsten diffusixe. die klauen uns stofffetzen um sie woanders wieder anzunähen. und wenn ich mir die hausschuhe meiner kids so anschaue und dann die flicken auf ihren knien .....?

dino
 
D
Dino
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
11. Februar 2004
Beiträge
17.282
Zustimmungen
0
Alter
54
Fingerspiel Garderobe/Ordnung Beitrag #12
und wenn Osci doch schuld ist, dass meine waschmaschine stottert?

dino
 
G
Geli
Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
17. April 2003
Beiträge
7.098
Zustimmungen
0
Alter
43
Fingerspiel Garderobe/Ordnung Beitrag #13
Ui, tatsächlich, und ich hab den Oscix verdächtigt. Schande über mich und über die Diffusixe, die einzig wahren Schuldigen!
Das mit der Waschmaschine hat mit den Schalterungsregulixen zu tun. Hatte ich neulich auch, der Osci hat damit üüüüüüberhaupt garnix zu tun

Liebe Grüße, Geli
 
M
Musikatze
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
14. Januar 2003
Beiträge
8.744
Zustimmungen
0
Alter
54
Fingerspiel Garderobe/Ordnung Beitrag #14
:huepf: :cat: :huepf: - Oskar wird mir immer sympathischer!!!
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben