Fingerspiel über den Zoo

    Diskutiere Fingerspiel über den Zoo im Ideenbörse Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Hallo ihr! :-P Ich habe mir überlegt, dass ich nächste Woche ein Fingerspiel mit den Kinder mache und dieses wäre: "Fünf Kinder gehen in den Zoo"...
C
Christiane
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
18. Oktober 2003
Beiträge
52
Zustimmungen
0
Alter
33
Fingerspiel über den Zoo Beitrag #1
Hallo ihr! :p

Ich habe mir überlegt, dass ich nächste Woche ein Fingerspiel mit den Kinder mache und dieses wäre: "Fünf Kinder gehen in den Zoo". Jetzt weiss ich aber nicht so recht, was da als Einführung und Schluss gut passen würde.
Könnte mir vielleich da jemand weiter helfen?
Oder würde ein Fingerspiel für die jetzige Jahreszeit über den Zoo überhaupt nicht passen?

Lieber Gruß
Christiane



Titel von Admin Daniela geändert, 28.2.2004
 
A
Anzeige
Re: Fingerspiel über den Zoo
M
Manuela W.
Ich bin lebendes Foreninventar!
Registriert seit
9. Januar 2003
Beiträge
3.823
Zustimmungen
0
Alter
33
Fingerspiel über den Zoo Beitrag #2
hallo!!

ich hätte hier ein´s

RE: Zoo
von Manuela W. Info (vorlesen) 19.Sept.2002 18:36

Fingerspiel:
Im Zoo!!

Fünf Kinder gehen in den Zoo, und jeder schreit: "Ich freu mich so!"

Der erste will gleich zu den Affen, der zweite nur zu den Giraffen.

Der dritte will den Tiger sehn, der vierte will zum Nashorn gehn.

Der fünfte ruft: "I wo, ich muss erst mal aufs Klo!"

(Duchführung: Die Finger werden einfach der Reihe nach abgezählt
oder, schau mal bei den stoffsammlungen, da sind auch noch ein paar andere!
gruss manu!
 
A
Andrea 79
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
24. Juli 2003
Beiträge
485
Zustimmungen
0
Alter
39
Fingerspiel über den Zoo Beitrag #3
Hallo!

Es gibt da ein Buch mit CD von Ralph und Monika Schneider: Bewegen und entspannen nach Musik. Darin ist ein Lied/Text "Wir gehen in den Zoo".

Einzelne Tiere werden da vorgestellt und nachgespielt (Anleitung ist im Buch zu finden) und am Schluß gehen alle wieder nach Hause - oder in den Sitzkreis. Das wäre vielleicht ein Einstieg zu deinem Fingerspiel, da musst du vorher nichts einstudieren sondern einfach nur vormachen und meine Turnkinder lieben es.

Lieben Gruß,
Andrea ;)
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben