Fingerspiel über Groß und Klein gesucht

    Diskutiere Fingerspiel über Groß und Klein gesucht im Ideenbörse Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Ich suche ein Fingerspiel über Gross und Klein! z,. grosse und kleine Tiere! hab derzeit Praxiswoche und finde kein passendes Fingerspiel, dass zu...
A
Anonymous
Gast
Fingerspiel über Groß und Klein gesucht Beitrag #1
Ich suche ein Fingerspiel über Gross und Klein!
z,. grosse und kleine Tiere!

hab derzeit Praxiswoche und finde kein passendes Fingerspiel, dass zu dem Thema Gross und Klein passt!
wer kann mir helfen!??

danke, Ninalisa
 
P
Pippi Langstrumpf
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
3. März 2003
Beiträge
415
Zustimmungen
0
Alter
54
Fingerspiel über Groß und Klein gesucht Beitrag #2
Hallo Ninalisa,

ein Fingerspiel über groß und klein fällt mir im Moment nicht ein. Aber bei einigen Fingerspielen kommt der kleine Finger besonders zur Sprache.
z.B. Das ist der Daumen ... und der kleinste ißt sie alle auf.
Aber das ist sicher nicht das, was du suchst, oder?

Zu groß und klein fällt mir aber ein Singspiel ein:

Seht mal da die Kinder kommen, Kinder kommen, Kinder kommen. Seht mal da die Kinder kommen, alle sind schon da.
Die nächsten Strophen können sich die Kinder dann ausdenken, z.B. große und kleine Tiere!
Seht mal da die Elefanten kommen - Ameisen - Schmetterlinge - Hunde - Tiger - Schlangen, Zwerge - Riesen, etc. Kann man prima spielen und auch die Laute dazu machen lassen.
Noten kann ich dir mailen, falls du Interesse hast. :clown:

Gruß Pippi Langstrumpf :D
 
A
Andrea65
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
6. Mai 2003
Beiträge
125
Zustimmungen
0
Alter
53
Fingerspiel über Groß und Klein gesucht Beitrag #3
Fingerspiel

Hey!
Also ich habe da ein Fingerspiel in meinem Repertoire. Bewegungen sind eigentlich ziemlich einfach. Vielleicht gefällt es dir ja. :lol:

Die große und die kleine Ente
Es war einmal eine große und eine kleine Ente.
Die schwammen gemeinsam auf einem großen See.
Da sagte die große Ente einmal zu der kleinen Ente:
"Wenn ich einmal fortgehe, schwimme niemals alleine auf dem großen See,
denn dann kommt der große Fisch mit dem breiten Maul und schnapp! frißt er dich auf!"
Eines Tages ging die große Ente zum Einkaufen, und was machte da die kleine Ente?
Sie schwamm alleine auf dem großen See .
Da kam auch schon der große Fisch mit seinem breiten Maul und schnapp!
frißt er die kleine Ente auf.
Als die große Ente wieder kam, suchte sie überall die kleine Ente.
Sie suchte 1 Tag, sie suchte 2 Tage... sie suchte 10 Tage und konnte sie nirgends finden.
Da fing sie fürchterlich an zu weinen.
Da kam auch schon der große Fisch mit seinem breitem Maul und musste gähnen
- huha - und wer schwamm aus seinem Maul heraus?
Die kleine Ente!
Und da schwammen wieder die große Ente und die kleine Ente zusammen auf dem großen See und hatten sich fürchterlich viel zu erzählen.
Schnatter, schnatter, schnatter...

Mfg
Andrea
 
A
Anonymous
Gast
Fingerspiel über Groß und Klein gesucht Beitrag #4
an andrea udn Pippi Langstrumpf!

Danke für eure Vorschläge1
Andrea:werde dein fingerspiel umandern, danke für die Idee!
Pippi: ja, die Noten hätte ich gerne!

gruss Ninalisa
 
P
Pippi Langstrumpf
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
3. März 2003
Beiträge
415
Zustimmungen
0
Alter
54
Fingerspiel über Groß und Klein gesucht Beitrag #5
Hallo Ninalisa,

um dir die Noten schicken zu können, brauch ich deine e-mail-Adresse, am besten über PN. Bekommst sie dann im jpg.Format gemailt.

Gruß
Pippi :clown:
 
F
feder
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
20. April 2003
Beiträge
35
Zustimmungen
0
Alter
42
Fingerspiel über Groß und Klein gesucht Beitrag #6
hallo,
Ein Lied:
Apfelstrudel, Apfelstrudel essen alle gern.
Große Leute kleine Leute Damen und auch Herrn.
Schneide schneide Äpfel klein, rolle roll den Strudel ein,
streue streue zucker drauf und der ....... ißt ihn auf.

(Lernen die Kinder sehr schnell, da man es meißt 20 mal singen muß bis alle dran waren.)

KENNST du die Quitschi-Jagd?

Wir gehen jetzt auf Quitschijagd,
wir wollen einen großen fangen,
einen ganz ganz großen,
einen riesengroßen!
HALT! Was ist das?
(Unterschiedliche Hindernissse) Fluß, Kornfeld, Berg, Türe, etc.
Wir können nicht oben drüber, wir können nicht unten drunter,
wir können nicht rechts vorbei,
wir können nicht links vorbei
wir müssen mitten durch!
(mit Bewegungen durch den Fluß schwimmen oder Rudern, die Türe quietschend öffnen, oder auf den Berg steigen etc.)
GESCHAFFT!
WIR GEHEN JETZT AUF qUITSCHi Jagd.........................
Zum Schluß: Eine HÖHLE
Es ist ganz finster , langsam, dramatisch und leise in die Höhle schleichen,
Finger als Brille vor die Augen geben und laut :kaugummi: wahhhh rufen,
nun alles rasch zurüch, die Tür, das Kornfeld, den Fluß
Geschafft, das war eine anstrengende reise!

Da hast du Groß größer riesengroß und auch aben unten etc.....


Hoffe dur kannst etwas damit anfangen feder
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben