fingerspiele thema zirkus

    Diskutiere fingerspiele thema zirkus im Lese-Ecke Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; hi, kennt jemand von euch fingerspiele zum thema zirkus? bin schon lange danach auf der suche. gruss dino
D
Dino
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
11. Februar 2004
Beiträge
17.282
Zustimmungen
0
Alter
54
fingerspiele thema zirkus Beitrag #1
hi, kennt jemand von euch fingerspiele zum thema zirkus? bin schon lange danach auf der suche.

gruss dino
 
S
silva gabriele
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
15. Februar 2003
Beiträge
43
Zustimmungen
0
fingerspiele thema zirkus Beitrag #2
Hallo Dino,

Unter der Nase steckt's ;-) denn folgendes ist von dieser supergenialen Kiga Workshop Webseite:

Der Zirkus Lari-Fari
ist allen Kindern wohlbekannt
im großen weiten Land.

Hier geht es lustig zu,
besonders beim Clown Pepetu.
Er macht lauter lustige Sachen,
auch beim Schneiden von Grimassen.

Viele Tiere gibt es hier zu sehn.
Löwen, Bären und auch eine Kuh
verzaubert die Kinder im Nu.

So geht's:
Das Zirkuszelt wird durch beide Hände dargestellt, die sich schräg an den Fingerspitzen berühren.

Der linke Daumen ist der Clown.

Kinder schneiden Grimassen.

Beim Satzanfang "Viele Tiere" wackeln alle Finger der linken Hand.

Bei den einzelnen Tieren werden nacheinander der linke Daumen, der Zeige- und Mittelfinger hochgestreckt und jeweils vom rechten Zeigefinger berührt.

Bei dem Wort "verzaubert" geht die rechte Hand in einem großen Bogen von der linken zur rechten Seite.

Hoffentlich bringt's auch was! Gruss, silva g
 
D
Dino
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
11. Februar 2004
Beiträge
17.282
Zustimmungen
0
Alter
54
fingerspiele thema zirkus Beitrag #3
hi, ich hab mal versucht anzufangen so eine art fingerspiel über den verlauf einer zirkusvorstellung zu schreiben. aber irgendwie komme ich nicht richtig voran. vielleicht hat ja jemand von euch dazu ideen.

gruss dino

Zirkus

Im Zirkus da geht es rund
In der Manege
Vieles ist kunterbunt
Oft das Zelt

Am Eingang steht ne Kasse
Da gibt’s Eintrittskarten
Da stehe sie alle en Masse
Viele müssen warten

Dann geht man hinein
Es duftet
Nach Popcorn und Zuckerwatte
Oh wie fein

Die Spannung steigt
Endlich geht es los
Im Orchester einer geigt
Das klingt so famos
 
D
Dino
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
11. Februar 2004
Beiträge
17.282
Zustimmungen
0
Alter
54
fingerspiele thema zirkus Beitrag #4
hi, hat niemand eine idee dazu?

gruss dino
 
S
Soraya
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
29. März 2005
Beiträge
4.407
Zustimmungen
0
Alter
55
fingerspiele thema zirkus Beitrag #5
Der Zirkusdirektor begrüßt
alle Herren und Damen,
und auch alle Kinder,
die in Scharen kamen. ;-)
 
K
katharina1991
Ich bin neu hier!
Registriert seit
6. Januar 2008
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Alter
27
fingerspiele thema zirkus Beitrag #6
FINGERSPIEL! *panik*

hallo...ich bin im ersten ausbildungsjahr der kinderpflegerinschule...ich muss in 2 wochen ein fingerspielangebot in der schule( mit der hälfte meiner klasse) halten.
ich wollte nur mal fragen ob des ein gutes wäre oder ob einer von euch eine bessere idee hat?! und hinführung und schluss? hilfe ich bin echt planlos! es wäre echt super wenn mir jemand antwortet und hilft...

Der Schneemann und die Schneefrau
die stehn an ihrem Platz.
Doch wenn ganz warm die Sonne scheint,
zerfließen sie zu Matsch.
Der Schneemann und die Schneefrau,
die machen einen Schwatz.
Doch wenn dann noch der Regen fließt,
ist's aus mit ihnen – klatsch!
So geht's:
Der Schneemann und die Schneefrau (linke Faust auf den Tisch schlagen, dann die rechte Faust)
die stehn an ihrem Platz.
Doch wenn ganz warm die Sonne scheint,
zerfließen sie zu Matsch. (Hände auf den Tisch klatschen.)
Der Schneemann und die Schneefrau, (linke Faust auf den Tisch schlagen, dann die rechte Faust)
die machen einen Schwatz. (beide Daumen berühren sich)
Doch wenn dann noch der Regen fließt,
ist's aus mit ihnen – klatsch! (Fingerspitzen auf den Tisch tippen, in beide Hände klatschen)
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben