fledermausparty

    Diskutiere fledermausparty im Ideenbörse Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; hi! bald übernachten wir im kiga. das motto des abends ist "fledermaus". wir wissen noch nicht genau, wie es heißen wir. fledermausparty oder...
L
Lisa lou-hou
Ich liebe das Forenleben!
Registriert seit
15. Februar 2003
Beiträge
1.501
Zustimmungen
0
Alter
36
fledermausparty Beitrag #1
hi!
bald übernachten wir im kiga. das motto des abends ist "fledermaus". wir wissen noch nicht genau, wie es heißen wir. fledermausparty oder fledermaus-flatter-fest oder so irgendwie. jetzt such ich noch ein paar ideen was man da so machen könnte. ich habe schon hier gesucht und auch einiges gefunden (rätsel, lied, faltanleitung, zum trinken blutorangensaft), aber vielleicht habt ihr ja noch ideen??? werde jetzt noch googeln.
danke,
lg lisa
 
M
matz
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
18. April 2003
Beiträge
374
Zustimmungen
0
fledermausparty Beitrag #2
Hallo Lisa,

ich habe einmal mit den Kindern eine Fledermaus aus einem schwarzen Socken und Tonpapier gebastelt , die Anleitung findest du unter www.zzzebra.de. Dort gibst du einfach das Wort Fledermaus in die Suchmaschine. Du findest dann auch noch ander interessante Sachen die zu deinem Thema passen.

Bevor ich mit den Kindern die Fledermaus gebastelt habe , habe ich sie im abgedunkelten Zimmer versteckt . Ein Kind durfte sie mit einer Taschenlampe suchen. Man kann es natürlich einige Zeit abwechselnd spielen.
 
E
Ella
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
7. Januar 2003
Beiträge
723
Zustimmungen
0
Alter
41
fledermausparty Beitrag #3
Hallo Lisa!
Wir hatten heuer auch schon das Thema "Fledermaus"
Hab damals festgestellt, es könnte ruhig noch mehr über dieses Tier geben. Natürlich hab ich erst in Nachhinein,
jetzt wo ich es ja nicht mehr brauche, einiges gefunden.
Es gibt da eine total lustige Geschichte im web, meinen Kindern hat sie so gut gefallen: "Bastian, die kleine Fledermaus"
Ich weiß leider nicht mehr wo, aber wenn du den Titel im google eingibst, findest du es sicher.

Hast du den Auszählreim schon?

Sonne, Mond und Sterne,
Kekse ess ich gerne,
Geisterstunde Fledermaus,
eins zwei drei
und du bist raus!

und das Gedicht?

Eine kleine Fledermaus

Eine kleine Fledermaus, flitterflatter flupp,
wohnt in einem alten Haus, flitterflatterflupp.
sie schläft kopfüber an der Wand in einem dunklen Eck.
sie schläft den lieben langen Tag und rührt sich nicht vom Fleck!

Wir haben uns damals noch Bilder von den verschiedenen Arten angeschaut und Fledermausstimmen angehört,
davon waren die Kinder auch sehr faszieniert.
Viele Fledermausmobile schwirrten bei uns herum, sah auch sehr toll aus.

Liebe Grüße und eine schöne Party
Ella
 
L
Lisa lou-hou
Ich liebe das Forenleben!
Registriert seit
15. Februar 2003
Beiträge
1.501
Zustimmungen
0
Alter
36
fledermausparty Beitrag #4
danke für eure tipps!
lg lisa
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben